Reklamationsmanagement für DSV mit PANFLOW von Panvision

Ein klar strukturierter Prozessablauf ist besonders bei Reklamationen von größter Bedeutung. Je besser geordnet die Abläufe bei Rücksendungen oder Beschwerden sind, umso zufriedener sind die Kunden. Um das Reklamationsmanagement nachvollziehbar zu strukturieren, hat Panvision für die Logistik-Gruppe DSV deshalb eine individuelle Softwarelösung auf Basis von PANFLOW entwickelt.

Enge Kundenbindung mit CRM-System und ERP-Schnittstelle

Die CRM-Software SMARTCRM ermöglicht der OfficeXpress GmbH an vier Standorten runde Arbeitsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service. Eine Schnittstelle zur AS/400 gewährleistet einen zentralen Datenbestand und untertstützt das Unternehmen bei der optimalen Betreuung und gezielten Interaktion mit den Kunden.

Starke Kommunikation: SMARTCRM und AS/400

Das CRM-System SMARTCRM unterstützt in Zukunft Vertrieb und Marketing der UFP Deutschland GmbH. Ziel der CRM-Einführung war die Optimierung der Vertriebsprozesse sowie der abteilungsübergreifenden Kommunikation. Eine Schnittstelle zur AS/400 ermöglicht eine zentrale und transparente Datenhaltung.

Engineering Data Management mit PHOENIX bei KRAIBURG

Der Hersteller von Bahnübergangssystemen, die Gummiwerk KRAIBURG Elastik GmbH, setzt die neue PHOENIX EDM Version 5.0 des Engineering Data Managementsystem am Standort Tittmoning erfolgreich ein. Ein wesentliches Entscheidungskriterium für die Softwarelösung der Wuppertaler IQUADRAT AG war, dass diese eine Integration mit dem CAD-System SolidWorks 2011 aufweist. Somit ist ein problemloser Datenaustausch möglich. Darüber hinaus können die Mitarbeiter von KRAIBURG Pho