Unterföhring/Unterhaching, 25.03.2015 – Schnelle Entscheidungen basierend auf aktuellen Reportings sind heute im Handel erfolgsentscheidend. Bei Electrolux aber benötigte die Erstellung von Reportings im Schnitt zwischen drei und fünf Personentage. Um die alte, heterogene IT-Landschaft zu optimieren, wurden die Planungsprozesse sämtlicher europäischer Landesgesellschaften auf SAP® ERP sowie SAP® Business Planning and Consolidation (SAP BPC) umgestellt. KPS Consu
Das CRM-System SMARTCRM unterstützt die Vertriebsprozesse der DALTON COSMETICS GERMANY GmbH. Ein wichtiges Ziel der CRM-Einführung war die verbesserte Anbindung der Außendienstmitarbeiter. Diese gewährleistet SMARTCRM mithilfe seiner Offline-Fähigkeit sowie der Schnittstelle zum ERP-System Sage.
In einem Workshop prüft PIKON objektiv, welche Möglichkeiten HANA dem jeweiligen Unternehmen bieten kann und welche Variante / welches Szenario im konkreten Fall Sinn macht.
Performance spielt im Reporting eine zentrale Rolle, Informationen müssen auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Die PIKON Deutschland AG bietet einen Workshop, der Verbesserungspotenziale aufdeckt.
Diehl Metering (http://www.diehl.com/de/diehl-metering.html) , globaler Hersteller von Messgeräten und Funkmodulen, bringt seine unabhängigen internationalen Unternehmenseinheiten mit Hilfe der Business Intelligence-Lösung BOARD näher zusammen: Dank des flexiblen Toolkits konnte der Spagat zwischen weltweiter Vereinheitlichung der Vertriebsplanungsprozesse (http://www.board.com/de/loesungen/cpm/budgetierung-planung-forecasting) und Berücksichtigung lokaler Anforderung
LucaNet auf Expansionskurs: Seit Juli 2014 vertritt die LucaNet (Schweiz) AG den Berliner Anbieter von Business-Intelligence-Software in der Alpenrepublik.