CRM-Systeme zunehmend beliebt und zugleich unterschätzt – ecenta rät zu integrierten Vertriebs- und Kommunikationsprozessen

Bei den Entscheidern in Marketing und Vertrieb stehen CRM-Systeme auf dem Wunschzettel an zweiter Stelle, so eine Umfrage von Marktforschung Innofact im Deutschen Marketingentscheider-Panel. Trotz der hohen Wertschätzung, die IT-Lösungen zur Pflege des Kundenbeziehungsmanagements genießen, werden die Systeme nach Meinung der ecenta AG oft nur unzureichend eingesetzt. Besonders die Möglichkeiten, die in integrierten Vertriebs- und Kommunikationsprozessen liegen, bleiben viele

Neues Team in Riga unterstützt SAP-Projekte und Produktentwicklung weltweit

Walldorf / Riga, den 07. Oktober 2010 – Um der steigenden Nachfrage an kundenspezifischen SAP-Integrationen nachzukommen und die Entwicklung maßgeschneiderter SAP-Lösungen weiter voranzutreiben, eröffnet die ecenta AG aus Walldorf in der lettischen Hauptstadt Riga eine Vertriebs- und Entwicklungsniederlassung. Die ecenta Baltic Labs werden weltweit SAP-Projekte realisieren, die Produktentwicklung unterstützen und mittelfristig das Wachstum des Unternehmens in Osteuropa st&au

ecenta warnt vor Medienbrüchen in der Kundenkommunikation

Das Überwinden von Medienbrüchen ist gegenwärtig eine der größten Herausforderung für kommunikationsintensive Unternehmen im laufenden Jahr. Durch die Integration unterschiedlicher Kanäle könnten der Verlust von Daten und das ineffiziente Management von Kundenbeziehungen jedoch minimiert werden.