Bank archiviertüber eine Milliarde Dokumente elektronisch mit SAPERION-Lösung

Das elektronische Archiv der OTP Bank Rt. (Budapest) wächst monatlich um etwa fünf Mio. Dokumente. Bis Ende August 2012 wurden zusätzlich 700 Mio. ältere Dokumente übernommen, insgesamt umfasste das elektronische Archiv zu diesem Zeitpunkt über eine Milliarde Dokumente. Die Bank setzt als Archivlösung die DMS-Lösung des Berliner Softwarehauses SAPERION ein.
Berlin – Die OTP Bank Rt. ist das größte ungarische Bankenunternehmen. Sie ist auß

SAPERION etabliert sich im ECM Magic Quadrant

SAPERION platziert sich in Gartners Magic Quadrant für Enterprise Content Management (ECM). Laut dem Marktforschungsinstitut trotzte der ECM-Markt den schwierigen globalen Wirtschaftsbedingungen und verzeichnete 2010 im zweiten Jahr in Folge ein positives Wachstum von 7,6 Prozent. Gemäß Gartner konnten weltweit ECM-Softwarelizenz und -Wartungseinnahmen in Höhe von 3,9 Milliarden USD 2010 umgesetzt werden. Weiter prognostiziert Gartner ein jährliches Wachstum des ECM-Mar

Best Practice im Umgang mit E-Mails

Berlin, 22. August – Während der Urlaubszeit läuft so mancher E-Mail-Account über. Bei vielen Geschäftsleuten ist die Erholung dann schnell dahin, sobald sie einen Blick in Ihr Postfach geworfen haben. SAPERION, Enterprise-Content-Management-Spezialist aus Berlin, gibt Tipps, wie man der Nachrichtenflut Herr werden kann, um nach dem Urlaub keine böse Überraschung zu erleben.

Stratos: Aufklärungsmission Cloud Computing

Cloud-Computing ist das Thema, das die IT-Welt revolutionieren wird und dennoch viele offene Fragen mit sich bringt – Stratos geht deshalb auf „Aufklärungsmission“ und informiert im 1. Dialogforum Cloud Computing mit hochkarätigen Partnern über den neuen Hype.

SAPERION überzeugt im ECM-Kundenmonitor von Pentadoc

Berlin, 14. Januar – Das Berliner Unternehmen SAPERION belegt im diesjährigen Pentadoc ECM-Ranking einen Führungsplatz. Als Nummer zwei auf dem ECM-Treppchen überzeugte der Experte in punkto Kundenzufriedenheit sowie Leistungsfähigkeit der Lösung. „Wir haben konstant an unserer Servicequalität gearbeitet und uns das Feedback unserer Kunden aus dem vergangenen Jahr sehr zu Herzen genommen“, erklärt Herbert Lörch, CEO der SAPERION AG. „Besonders bei der anwe