Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind

Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind

Der französische Werbepionier Jacques Seguela sorgte mit einem Satz für jahrzehntelangen Diskussionsstoff: "Wer mit 50 keine Rolex hat, hat es in seinem Leben zu nichts gebracht."

Provokation? Ironie? Oder doch die schonungslose Wahrheit über eine Gesellschaft, die Erfolg am Handgelenk misst? Der Satz wirft weit mehr Fragen auf als nur die nach finanziellen Möglichkeiten. Er berührt Grundthemen unseres Zusammenlebens: Was ist Erfolg? Was bedeutet Status? Und w

Trend: Digitale Selbstverwirklichung mit eigener Website

-Umfrage von GoDaddy und YouGov belegt: Mehr Menschen bauen eine Website – 22 Prozent der Deutschen haben schon eine Idee ins Netz gebracht -39 Prozent half die eigene Website, sich selbst zu verwirklichen -Website mit starken Emotionen verbunden: Zufriedenheit (45 Prozent), Stolz (37 Prozent) und Glück (30 Prozent) -Glücksexperiment soll Erkenntnisse vertiefen Köln, 17. Mai […]