Rankscale.ai hilft Marken in KI-Suchmaschinen sichtbar zu machen – mit datenbasierten Insights für Unternehmen, die ihre Präsenz in ChatGPT, Google AI & Co. gezielt analysieren und optimieren wollen.
Karlsruhe, 25. November 2021 – Netzblick 10.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um die neusten Änderungen bezüglich der Google Suche, Google Fonts sowie um wichtige Trends im Social Media Marketing für das Jahr 2022.
Google hat angekündigt, die Suchergebnisse auf dem Smartphone künftig nicht mehr seitenweise, sondern in einem unendlic
Viel wurde in der Vergangenheit spekuliert, jetzt hat es Google offiziell bestätigt: Die Verschlüsselung des Datenverkehrs über SSL wird für die unbezahlte Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiger Rankingfaktor.
Searchmetrics analysiert Integration von Medienelementen in Suchmaschinen-Ergebnissen / Zentrales Ergebnis im Ländervergleich Deutschland/USA: Videos die am häufigsten gezeigte Einblendung / Immer mehr Bilder / Signifikanter Zuwachs von News und Newsquellen / Shopping-Einblendungen verlieren am Meisten an Boden