Wendia ITSM Toolsuite erhält Gütesiegel für die Unterstützung der ISM Methode

Die modulare Service Management Toolsuite POB des Schweizer Softwareentwicklers Wendia ist nach der in Deutschland noch jungen ISM Management Methode zertifiziert worden. ISM steht für Integrated Service Management und ist in den Niederlanden von Service Management Experten des Beratungshauses Servitect mit dem Ziel einer einfachen, standardisierten und schnell einzuführenden Management-Methode für IT Service Organisationen entwickelt […]

Neuausrichtung der User Group „IT-Infrastruktur und IT-Services“

Die Softwareforen Leipzig GmbH, der neutrale Partner für softwareintensive Unternehmen, haben die Wissensvermittlung als fundamentalen Punkt in ihrem Konzept verankert. Auch die Organisation von User Groups zu aktuellen Spezialthemen zählt zu den Arbeitsbereichen. Im Juni findet in diesem Rahmen das zwölfte Arbeitstreffen zu dem Thema "IT-Betrieb" statt.

Service-Level-Management ist die Qualitätskontrolle

Für den Dienstleister ist das Service-Level-Management essentiell. Dies lässt sich mit der Analogie der Produktherstellung verdeutlichen. Die Produkte des Dienstleisters sind die Dienste, die er seinen Servicenehmern liefert. Das Service-Level-Management ist die Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte. Die Zufriedenheit des Servicenehmers ist der wichtigste Grund für die Implementierung des Service-Level-Managements. In der Praxis wird ein Service-Level-Management sp&au