Zahlungssysteme am Point of Sale

München/Unterföhring, 12. April 2016 – Die Münchner Kiosk Solutions GmbH & Co. KG, Spezialist für kundenspezifische Self Service-Projekte, Kiosksysteme und digitale Services, bietet ab sofort auch umfassende Zahlungssysteme an, die den Bezahlvorgang am POS beschleunigen und somit einen besseren Kundenservice bieten. Die Zahlungssysteme befinden sich derzeit in der Testphase an einem Zahlungsterminal, das Kiosk Solutions […]

Netzlink startet den ersten kommerziellen FIWARE-Lab-Knoten in Deutschland

Braunschweig, im März 2016 — Die Netzlink Informationstechnik GmbH lanciert im Rahmen der CeBIT 2016 am 18. März den ersten Full-Stack-Knoten für die Open-Source-API-Plattform FIWARE in Deutschland. Damit betreibt das erfahrene IT-Serviceunternehmen aus Braunschweig den ersten kommerziell unterstützten FIWARE-Lab-Knoten. Zukünftig können die Kunden des internationalen Unternehmens vom Zugang, dem Support und von Schulungen zu den […]

Black Box setzt mit Tech Support Center neue Service-Maßstäbe

Ab sofort bündelt der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist Black Box im neuen Tech Support Center (TSC) seine Beratungskompetenz und bietet damit Kunden und Partnern noch umfassenderen Support – telefonisch, online per Chat und sogar vor Ort! Mehr als 50 erfahrene und speziell geschulte Application Engineers sind dabei ausschließlich für den Projektsupport und Kundenservice zuständig, beantworten technische […]

Neuer Service bei Doctor Web: Kommentare zu News auf der Webseite veröffentlichen

Mit dem neuen Service können Dr.Web Benutzer ihre Meinung äußern, Fragen stellen, Gedanken austauschen und vieles mehr. Kommentare werden moderiert: nicht zulässig sind Schimpfwörter, persönliche Beleidigungen sowie Mitteilungen, die nationalen und religiösen Hass stiften. Kommentierungsregeln: https://www.drweb-av.de/user/rules/news/. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen sich Nutzer zunächst registrieren: https://www.drweb-av.de/user/registration/. Es wird dann ein Benutzerkonto auf der […]

Neue Service-Videos für Neopost Frankiermaschinen

Wie funktioniert eine Frankiermaschine? Welche Vorzüge bietet sie gegenüber herkömmlichem Frankieren mit Briefmarken? Und wie werden die Geräte gewartet? Diese und viele weitere Fragen zum Nutzen von Frankiermaschinen und Versandsystemen beantwortet der Bürobedarfsvertrieb BBV-Domke in neuen Service- und Produkt-Videos. Diese sind im Online-Shop unter www.bbv-shop.de sowie auf der Website von Youtube zu sehen. Am Beispiel […]

ERP als Teil einer CRM-Strategie

Der Einsatz eines ERP-Systems gilt in Zeiten der ständigen Optimierung und Straffung von Geschäftsprozessen aktuell als die Voraussetzung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg. Allerdings greift diese These zu kurz. Denn ohne die Ausrichtung der Geschäftsprozesse auf eine konsequente Kundenorientierung mag die Abwicklung von Aufträgen vielleicht effektiv, aber eben nicht effizient im Sinne des wirtschaftlichen Erfolgs sein. […]

CES 2016: OVH und SIGFOX kündigen Verbindung ihrer IoT-Services an

OVH (https://www.ovh.de/), weltweiter Marktführer im Bereich „Digital as a Service“, arbeitet mit SIGFOX, dem einzigen Anbieter eines weltweiten IoT-Kommunikationsdienstes, zusammen. Mit diesem Schritt wurde auch die Integration der Plattform PaaS TimeSeries von OVH in das Angebot von SIGFOX angekündigt. Davon profitieren beide Unternehmen beim Rollout und der Verwaltung ihrer IoT-Lösungen. Vor dieser Ankündigung gab es […]