(Darmstadt, 20.08.2008) Obwohl die Unternehmen mit IT-Outsourcing von der Leistungsfähigkeit ihre Provider abhängig sind, wird deren technische Leistung nur selten gemessen. Laut einer Erhebung des Softwarehauses Servicetrace verzichten die meisten Firmen darauf, die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Anwendungen aus dem Rechenzentrum des Dienstleisters am Punkt des Benutzers zu messen. Stattdessen geben sie sich mit den Angaben zur Performance der zentralen Systeme zufrieden.
(Darmstadt, 13.05.2008) Nur in jedem vierten Unternehmen sind die Mitarbeiter mit der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der zentralen Anwendungen durchweg sehr zufrieden. Gesicherte Erkenntnisse haben die meisten Firmen allerdings nicht, weil sie laut einer Erhebung des Softwarehauses Servicetrace darauf verzichten, die Leistungsqualität am Client der Benutzer zu messen.
Danach urteilen die über 300 befragten IT-Manager zu 27 Prozent, dass es seitens der User keinerlei Kritik an