Koblenz, 18.10.2018 – Das IT-Systemhaus Esch & Pickel aus Koblenz, führende Spezialisten für Effizienzsteigerung in kaufmännischen Prozessen, veranstaltet am 30. Oktober 2018 im Schloss Engers in Neuwied ein Info-Event zum Einstieg in ein neues Zeitalter des Informationsmanagements. Rund um die Themen Dokumentenmanagement, ECM, digitale Aktenverwaltung, Unternehmensportale, Extranets und Social Collaboration werden die neuesten Trends vorgestellt […]
Auf Intrexx setzt QuinScape bereits seit 2003. Die innovative Portalsoftware ist für mehr als 4.800 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eine zentrale Basis für die Digitalisierung ihrer Kommunikation und Geschäftsprozesse. Die Möglichkeiten von Intrexx sind vielfältig: vom klassischen Intranet über Social Collaboration bis hin zu standortübergreifenden digitalen Arbeitsplattformen. Aus dem klassischen Intranet ist der Digital […]
Zusammenarbeit und Kommunikation sollen dank moderner Technologien noch schneller, noch einfacher und noch besser gelingen, doch funktioniert das in Unternehmen bereits wie gewünscht? Die immense Geschwindigkeit der Entwicklungen im Bereich Kommunikation, Kollaboration und Prozessautomatisierung gipfeln in einem enormen Druck für Unternehmen. Die damit verbundene Weiterentwicklung des Arbeitsplatzes hat Einfluss auf die Mitarbeiter- und auch auf […]
Social Media sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wieso also nicht auch im Arbeitsalltag Informationen liken und teilen? Die Social Collaboration Plattform HumHub verbindet Effizienz und Spaß bei der Arbeit, denn die Unternehmenskommunikation verläuft effizienter und flexibler. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Aufgebaut wie bekannte Soziale Netzwerke vereint die Projektplattform eine effiziente Arbeitsweise […]
Unter dem Motto „Smart & Social – Wissensaktivierung im digitalen Zeitalter“ präsentiert die KnowTech am 28. und 29. Oktober Lösungsansätze für das Wissensmanagement der Zukunft. Rund 300 Teilnehmer diskutieren im Congress Park Hanau Praxisbeispiele unter anderem zu den Themen Digitalisiertes Unternehmen, Zukunft der Arbeit, Social Collaboration und Informationsmanagement. „Im Mittelpunkt der KnowTech steht die Frage: […]
Darmstadt, 13. Oktober 2015 – Bereits zum siebten Mal besucht Cosynus in diesem Jahr seine Partner in drei deutschen Städten und bietet mit seiner Partner Roadshow die optimale Plattform zum persönlichen Informationsaustausch. Im Rahmen der Veranstaltung im November wird Cosynus neben den Lösungen für Enterprise Mobility und Unified Communication das erste Produkt aus dem Bereich […]
Köln, 10. Juli. Viadesk – Anbieter eines cloudbasierten Social Intranets mit integrierten Funktionen zur Online-Zusammenarbeit – hat das international tätige Enterprise Social Network WorkVoices übernommen. Mit der Übernahme werden Expertise und Know-how beider Unternehmen gebündelt und künftig in die Weiterentwicklung von Viadesk (http://www.viadesk.de) einfließen, dessen Position am Markt damit weiter gestärkt wird. Kunden von WorkWoices, wie z. B. P
Das Intranet Evolution Framework "i-volve" basiert auf IPIs langjähriger Beratungserfahrung und rückt die Arbeit des einzelnen Mitarbeiters in den Mittelpunkt. Offiziell vorgestellt wird die Methodik auf dem IPI-Summit am 15./16. Mai 2014 in Lichtenau
– CeBIT: Telekom präsentiert neues Social Collaboration Tool "TeamLike" als wichtigen Bestandteil ihrer Mittelstandsoffensive (Halle 4, Stand C26)- Basis von "TeamLike" ist das Enterprise Social Network "Coyo" des Hamburger Softwareunternehmens