NEOCOSMO und Data One realisieren neues Social Intranet für Dataport

Bereits im März 2021 haben die NEOCOSMO GmbH und ihr Partner Data One GmbH nach einem öffentlichen Bieterwettbewerb den Auftrag für die Realisierung des neuen Social Intranet der Dataport AöR erhalten. Derzeit befindet sich das neue Social Intranet im Aufbau. Zu Beginn des Jahres 2022 soll es für die 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

JPlatform DSGVO-konform einsetzen

Baden-Baden, 29. August 2018 – JPlatform von Jalios kommt in Projekten für kollaboratives Intranet/Extranet, Social Learning, Dokumentenmanagement und Wissensmanagement zum Einsatz. Diese integrierten Anwendungen erfordern die Verwaltung persönlicher oder sensibler Daten „schutzbedürftiger“ Personen – vor allem von Mitarbeitern. Betroffen sind aber auch eingebundene externe Instanzen wie Lieferanten, Partner oder Kunden. Für den Softwarespezialisten steht der […]

United Planet zum fünften Mal als „Social Business Leader“ ausgezeichnet

Freiburg, den 21. Juni 2018: Mit Intrexx Share – dem Social Collaboration Modul der Low-Code Development Plattform Intrexx konnte United Planet auch dieses Jahr wieder die Jury überzeugen. Untersucht wurden bei der ISG-Studie besonders ein breites Leistungsspektrum, ein umfassender Ansatz, die einfache Nutzbarkeit und die lokale Präsenz. All diesen Anforderungen entspricht United Planet laut ISG […]

COYO und HIRSCHTEC begleiten Social-Intranet-Projekt der Deutschen Bahn

Hamburg, 8. August 2017 – Eine interaktive Plattform für 300.000 Mitarbeiter: Am 4. April 2017 gestartet, steht mit dem „DB Planet“ seit über 100 Tagen allen Angestellten der Deutschen Bahn ein mobiles und innovatives Intranet zur Verfügung. Eingeführt mit Unterstützung der Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC und basierend auf der Lösung COYO des gleichnamigen Software-Herstellers, führt […]

Jedes zweite IT-Systemhaus wünscht sich bessere Unterstützung durch Hersteller

Es gibt über 15.000 IT-Händler und Systemhäuser in Deutschland. Und sie teilen einen immensen Markt unter sich auf: Laut einer Analyse investierten deutsche Unternehmen 2016 ca. 93,1 Mrd. Euro in Hardware, Software, ITK-Services, Kommunikation und Verbindungsentgelte. Ist der IT-Channel aber ein echter Treiber der Digitalisierung? Oder profitiert er lediglich von der technischen Entwicklung? Diese Frage […]

Experton Group stuft Jalios als Product Challenger ein

Baden-Baden, 19. April 2017 – Im großen deutschen Anbietervergleich „Social Business Vendor Benchmark 2017“ des Beratungs- und Analystenhauses Experton Group gelingt Jalios der Sprung in die Kategorie „Product Challenger“. Der französische Hersteller von Social Communication- und Collaboration-Lösungen unterstreicht damit seine Position in einem IT-Marktsegment, das derzeit in Deutschland eine der stärksten Wachstumsraten aufweist. Jalios ist […]

Social Intranet: Jalios forciert Aktivitäten in Deutschland

Im Zuge seines europäischen Wachstumskurses forciert Jalios die Aktivitäten auf dem deutschen Markt und eröffnet ein Vertretungsbüro in Baden-Baden. Das französische Unternehmen entwickelt Lösungen für den Aufbau kollaborativer und sozialer Intranet- und Extranet-Umgebungen in Unternehmen. Dabei behauptet sich Jalios seit Jahren erfolgreich gegen US-amerikanische Mitbewerber wie Microsoft oder Jive. Unter Leitung von Business Leader & […]