Analyse sozialer Netzwerke wird Data-Mining-Trend

Blogs, Foren, Social Networks: Immer mehr Menschen tauschen sich im teilweise öffentlichen,
teilweise geschützten Raum des Internet aus. Das gilt auch für Meinungen zu Unternehmen
und Produkten. Das aktuelle White Paper „Kundennetzwerke: Soziale Beziehungen im
Kundennetzwerk nutzen“ des BI-Analysten- und Beratungshauses mayato untersucht
Möglichkeiten, soziale Netze im Kundenstamm zu analysieren. Netzwerk-Daten schlummern
oft ungenutzt in den bereits vorhandenen Datenbes

Flexible Kampagnenplanung und Social Media Publishing mit neuer ELAINE Technologie

E-CRM Anbieter artegic präsentiert neue Version der E-Mail Marketing Software ELAINE

Bonn, 18. Juni 2009 – Der Bonner Technologieanbieter artegic (www.artegic.de) stellt auf den mailingtagen in Nürnberg die neue Version der E-CRM Softwaresuite ELAINE PXf vor. Neben dem umfassenden, neuen Modul für die Kampagnenplanung zeichnet sich die aktuelle Version durch ein E-Mail Follow-up Management sowie ein Erstellungs- und Verwaltungssystem für Landingpages aus. Zudem können k

spin.de steigt in die Top 3 der Social Networks in Deutschland auf

110% Anstieg der IVW-Zahlen im September

Regensburg, 11.10.2007. Das Social Network spin.de (www.spin.de) ist jetzt auch offiziell in die Top 3 der deutschen Communities aufgestiegen. Laut aktueller IVW Auswertung haben sich die Page Impressions im September im Vergleich zum Vormonat mehr als verdoppelt. Damit steht spin.de im Bereich Social Networks an dritter Stelle nach StudiVZ und Lokalisten. Mit 309 Mio. ausgewiesenen Page Impressions liegt die Plattform unter den Top 15 aller deutschen We