Als einziges deutsches Social Network für Privatanwender hat spin.de erfolgreich ein Abo-Modell etabliert und sich dadurch unabhängig von Werbeeinnahmen gemacht.
Regensburg, 05.09.2008. Das Brandenburger Tor ist schon verkauft, aber an der noblen Hamburger Außenalster sind noch Grundstücke frei: die junge Start-Up Plattform www.WhatsYourPlace.de der Value Maps GmbH macht den Kauf solcher virtueller Grundstücke möglich. Dass das eine nette Idee ist, fanden auch die Betreiber von www.spin.de, eines der größten deutschlandweiten Social Networks – und haben das Produkt in die Community eingebunden.
Regensburg, 11.10.2007. Das Social Network spin.de (www.spin.de) ist jetzt auch offiziell in die Top 3 der deutschen Communities aufgestiegen. Laut aktueller IVW Auswertung haben sich die Page Impressions im September im Vergleich zum Vormonat mehr als verdoppelt. Damit steht spin.de im Bereich Social Networks an dritter Stelle nach StudiVZ und Lokalisten. Mit 309 Mio. ausgewiesenen Page Impressions liegt die Plattform unter den Top 15 aller deutschen We