Kundenkontakt 2.0 für Mittelständler: Digitalisierung als Schlüssel zu besserer Kundenansprache

München, 17. Dezember 2015. Suchmaschinen, Apps und Always On-Mentalität: Gerade weil immer mehr Umsatz über das Internet erzeugt wird, stehen kleine und mittelständische Unternehmen zunehmend in der Gefahr, den digitalen Anschluss an ihre Kunden zu verlieren. Während Konzerne ausreichend Kapital und Arbeitskraft in die digitale Transformation ihrer Geschäftsmodelle investieren können, mangelt es kleineren Unternehmen hierfür […]

Iron Mountain-Studie zeigt Daten-Defizit bei Jungunternehmen

Mittelständische Unternehmen, die weniger als sechs Jahre im Geschäft sind, wenden nur halb so oft Maßnahmen zur Informationsauswertung an, wie Firmen, die schon länger am Markt sind. Außerdem ist sich jedes dritte Jungunternehmen nicht darüber im Klaren, welche Daten es überhaupt besitzt. Zu diesem Fazit kommen die Informationsmanagement-Spezialisten Iron Mountain (http://www.ironmountain.de/) und PricewaterhouseCoopers. Eine gemeinsam […]

Neues On Demand Preismodell bei 1CRM

Software-as-a-Service – beliebteste Lösung von 1CRM

Die benutzerfreundliche CRM-Lösung 1CRM des gleichnamigen kanadischen Softwareherstellers bietet jetzt noch mehr Flexibilität und das zu noch günstigeren Einstiegspreisen. Grundsätzlich haben Benutzer jeweils die Wahl zwischen In-House- oder Cloud-Lösungen.