– Fast zehn Stunden pro Woche Kommunikation auf Social Media
– Mit klaren Regeln, Monitoring und Schulungen Shitstorms vorbeugen
Posten, teilen, kommentieren – Social Media gehört längst zum Berufsalltag: Mehr als die Hälfte (55 Prozent) der berufstätigen Internetnutzer setzt soziale Netzwerke auch im Job ein. Jeder Fünfte nutzt sie sogar regelmäßig, rund jeder Vierte zumindest gelegentlich. Nur 13 Prozent sagen, dass sie Social Media für die Arbeit
– 82 Prozent der deutschen Führungskräfte sehen in 5G die entscheidende Basis zur Nutzung innovativer Technologien wie KI
– 87 Prozent geben an, dass sichere, leistungsfähigere Konnektivität helfen würde, Deutschland als führende Industrienation und Technologie-Leader zu positionieren
– Kosten (43 Prozent), technische Komplexität (39 Prozent) und ein Mangel an Fachkräften (36 Prozent) sind jedoch die drei häufigst genannten Hindernisse für
Aktuelle Schnellumfrage belegt zudem, dass IT-Entscheider signifikant häufigerüber den Exit aus bestehenden Strukturen nachdenken als Business-Entscheider.
TÜV Cybersecurity Studie: IT-Sicherheitsvorfälle in 15 Prozent der Unternehmen – plus 4 Punkte zu 2023. Phishing die dominierende Angriffsmethode. Neun von zehn Unternehmen bewerten eigene Cybersicherheit als gut. TÜV-Verband: Überfällige nationale Umsetzung der NIS2-Richtlinie zügig verabschieden. Die Hälfte der Unternehmen kennt die Regulierung bisher nicht.
Die Cybersicherheitslage in der deutschen Wirtschaft verschärft sich: 15 Prozent der Unternehmen
Check Point Software Technologies veröffentlicht seinen Cloud Security Report 2025. Basierend auf einer weltweiten Umfrage unter mehr als 900 CISOs und IT-Führungskräften deckt der Bericht Schwachstellen auf.
65 Prozent der Unternehmen verzeichneten im vergangenen Jahr einen Cloud-Sicherheitsvorfall – ein Anstieg gegenüber 61 Prozent im Vorjahr. Alarmierend ist, dass nur neun Prozent den Vorfall innerhalb der ersten Stunde entdeckt haben. Lediglich sechs Prozent waren in de
– Nur knapp ein Drittel der Deutschen würde zu Glasfaser wechseln – 39 Prozent bleiben ihrem Breitbandanschluss treu.
– Die Mobilfunknetze werden spürbar zuverlässiger, dennoch hat gut ein Viertel der Befragten regelmäßig keinen Empfang.
– 28 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer nehmen lieber die Probleme mit ihrem heimischen WLAN in Kauf, anstatt in zusätzliche Hardware zu investieren.
Der Ausbau von High-Speed-Infrastrukturen in Deutschland setzt sich fort,
– KIübernimmt geschäftskritische Aufgaben wie Optimierung von Performance, Kosten und Sicherheit- Herausforderungen bei Datenschutz, Automatisierung und Fachkräftemangel
BearingPoint-Studie zeigt: Jeder Dritte ist offen für einen Anbieterwechsel – besonders bei Festnetzverträgen.
Die aktuelle Studie "Household Growth for Telcos" der Management- und Technologieberatung BearingPoint zeigt: Der Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt verlagert sich zunehmend weg von reinen Connectivity-Leistungen hin zu einem ganzheitlichen Angebot für Haushalte. Neben Preis und Qualität spielen Value-Added-Services (VAS) und ein persönlicher und