Google testet regionale Suchergebnisse

Schneller als erwartet setzt Google seine Strategie um, regionale und personalisierte Ergebnisse auch live umzusetzen. Neben der Ermittlung des Standorts des Suchenden, die auch schon in der Vergangenheit eine Rolle gespielt hat, setzt Google dabei auf die Mithilfe des Suchenden. Er kann nun für die Suchergebnisse eine Postleitzahl eingeben. Bei der Suche nach dem Begriff "Pizza" erscheint eine entsprechende Eingabemaske.

Workshop zur Suchmaschinenoptimierung in Saarbrücken

Saarbrücken, 12. November 2008. Die SAR-Agentur, Spezialagentur für überregionale Werbung in Verzeichnismedien, bietet am 4. Dezember 2008 einen Workshop zum Thema „Erfolgsfaktor Suchmaschinenoptimierung – machen Sie Ihre Website fit für Google & Co.“ in Saarbrücken an.

Die Veranstaltung richtet sich an Mittelständler, die ihre Website für Suchmaschinen fit machen möchten. Die Referentin Astrid Jacobi, Informationswissenschaftlerin und Leiterin der A

„Wer liefert was?“ bietet Einkaufsentscheidern wichtige Zusatzinformationen für eine noch effizientere Anbieterrecherche

Einträge bei der Lieferantensuchmaschine enthalten jetzt auch Angebotsbeschreibungen und Abbildungen

Hamburg, 10. November 2008 – „Wer liefert was?“ bietet ab sofort wichtige Zusatzinformationen über die Produkte und Dienstleistungen der in der Lieferantensuchmaschine eingetragenen Anbieter. Einkaufsentscheider im Business-to-Business können sich so bereits auf der Firmenübersichtsseite schnell über das Angebot der Hersteller, Händler oder Dienstleister informieren

Homepage-Werbung und innerhalb von Stunden viel mehr Traffic

Homepage-Werbung und innerhalb von Stunden viel mehr Traffic

Innerhalb von nur Stunden viel mehr Traffic mit Suchmaschinen generieren? Unmöglich? Unglaublich? Man kann es fast so nennen.

"Nur mit verbotenen Techniken kann man dies schaffen!", denken viele. Das ist allerdings der völlig falsche Weg, falls man wirklich langfristig im Internet erfolgreich sein möchte. Nur mit legalen Techniken kann man auf Dauer einen stetigen Strom an Besuchern generieren und damit auch

Kostenfreie Website-Analyse der WWG GmbH zeigt Potenzial eines Internet-Auftritts

Google Adwords ist aus der Internet-Werbelandschaft nicht mehr wegzudenken. Aber bringen die kleinen Anzeigen am rechten Bildschirmrand den Inserenten immer den gewünschten Erfolg?

Marian Wurm, geschäftsführender Gesellschafter der Internet-Agentur WWG GmbH, bezweifelt das und sagt „Viele mittelständische Unternehmen stecken eine Menge Geld in die Textanzeigen, sind aber mit Recht enttäuscht von den Ergebnissen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist oft nicht besonder

„Wer liefert was?“ unterstützt Preisträger des Mittelstandsprogramms 2008 bei der effizienten Kunden

„Wer liefert was?“ unterstützt Preisträger des Mittelstandsprogramms 2008 bei der effizienten Kundengewinnung im Internet

Geyer Edelstahl, KMN Direktmarketing, ChefCoach Unternehmensberatung und Vektor Technische Systeme gewinnen „Wer liefert was?“ Förderpreise für ein effektives Onlinemarketing

Hamburg, 1. September 2008 – Die Gewinner der „Mittelstandsprogramm 2008“-Förderpreise des offiziellen Gold-Sponsors „Wer liefert was?“ stehen fest: Geyer Edelstahl, KMN Direkt

Aus Finwall wird Finnwaa

Die Finwall GmbH gibt ihre Namensänderung zu Finnwaa GmbH bekannt. Das zu Deutschlands führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen zählende Unternehmen agiert mit sofortiger Wirkung unter dem neuen Namen.

NETBOOSTER AKQUIRIERT EVOLNET MEDIA

Übernahme führender spanischer interaktiver Medienagentur

NETBOOSTER (FR0000079683 – ALNBT), europäischer Spezialist für Online-Marketing, gibt die Akquisition des Unternehmens EVOLNET MEDIA, der führenden unabhängigen interaktiven Medienagentur auf dem spanischen Markt, bekannt. Mit dieser Akquisition vervollständigt NetBooster sein Dienstleistungsangebot in Spanien und untermauert seinen Führungsanspruch in Südeuropa vor dem Hintergrund intensiven