Leitfaden zur Offpage-Optimierung im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung kostenlos zum Download

Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist für alle Betreiber von Internetseiten wichtig. Gerade für Online-Händler, selbständige Website-Betreiber und kleine Unternehmen ist sie unverzichtbar, denn: Zu fast allen Suchbegriffen gibt es eine große Zahl an Websites, die Informationen bereitstellen. Damit die eigene Website in diesem Informationsdschungel wirklich gefunden werden kann, muss sie bei den Suchmaschinen […]

SEO Regeln Tipps: Analyse der Nutzer

In unserer wöchentlich SEO Regeln Tipps Reihe veröffentlichen wir regelmäßig aktuelle kostenlose Tipps rund um das Thema SEO. Da wir nur Tipps geben, die nicht gegen Google Richtlinien verstoßen, versprechen wir weder Rankings noch haben wir geheime Tipps. Menschen die dies versprechen wollen an das Geld jedes einzelne von uns und liefern dann schlechte bis […]

Content Marketing = erfolgreiches SEO

Google setzt auf ein klassisches Journalismus bei der Suchmaschinenoptimierung Mit der Einführung des Panda 4.2 Updates durch Google musste jedem klar geworden sein, welchen Ziel Google mit den vorherigen, fast 30 Updates verfolgt. Der Suchende steht jetzt im Mittelpunkt. Google möchten den Nutzer denjenigen in den Suchergebnissen präsentieren, der wirklich etwas Originales zu vermitteln hat […]

SEO 2016 – Die Änderungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung

Wie jedes Jahr hat auch Google für das Jahr 2016 interessante Änderungen vorbereitet, die bei der Suchmaschinenoptimierung zu beachten sind. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) war immer ein sehr komplexes Thema. Die Optimierung der Webseiten für die Suchmaschinen ist die schwierigste und aufwändigste Disziplin des Online Marketings. Zu der Erstellung von aufwendigen Inhalten und der vorsichtigen Herangehensweise […]

Pinguin 4.0 ist ausgerollt und fließt in den Core-Algorithmus mit ein!

Berlin, 27.9.2016: Das Pinguin Update funktioniert nun in „Echtzeit“. Dies bedeutet, dass Änderungen die Seitenbetreiber auf ihrer Website durchführen schneller bzw. sofort in dem Algorithmus sichtbar sind. Dadurch entfällt endlich das monatelange Warten bis Änderungen aufgenommen werden. Das Pinguin Update sorgte schon im Jahre 2012 für helle Aufregung im SEO-Bereich und veränderte diesen maßgeblich. Es […]

Pinguin 4.0 ist ausgerollt und fließt in den Core-Algorithmus mit ein!

Berlin, 27.9.2016: Das Pinguin Update funktioniert nun in „Echtzeit“. Dies bedeutet, dass Änderungen die Seitenbetreiber auf ihrer Website durchführen schneller bzw. sofort in dem Algorithmus sichtbar sind. Dadurch entfällt endlich das monatelange Warten bis Änderungen aufgenommen werden. Das Pinguin Update sorgte schon im Jahre 2012 für helle Aufregung im SEO-Bereich und veränderte diesen maßgeblich. Es […]

SEO Basel: Searchmetrics-Auszeichnung für Online-Marketing-Guy

Jochen Setzer, Inhaber der grenznahen SEO-Agentur Online-Marketing-Guy (http://www.online-marketing-guy.com), wurde mit der begehrten Black Belt Auszeichnung des SEO-Toolanbieters Searchmetrics gewürdigt. Der Black Belt ist laut Searchmetrics ein branchenweit anerkanntes Zertifikat, das überdurchschnittliche SEO-Expertise bescheinigt. Verliehen wurde das Zertifikat am vergangenen Donnerstag im Rahmen eines exklusiven 2-tägigen Trainings in Berlin an zehn Mitarbeiter führender Digitalagenturen und Unternehmen. […]

PM Wie wichtig ist SEO?

Unseriöse Heilsversprechen treiben die Kosten hoch. „Ist SEO wirklich das Heilsversprechen für ein Top-Ranking? Und wird Seite 1 nicht überbewertet?“, fragt sich Content-Spezialistin Sigrid Jo Gruner, die mit dem Redaktionsbüro /a seit vielen Jahren erfolgreich Webseiten konzipiert und betextet. Ihre These lautet: „Sinnvolle und maßvolle Suchmaschinenoptimierung durch Keywörter ist völlig berechtigt. Schlagwörter laden Interessenten und […]

SEO, Adwords & Co.- Mit Schulungen fit fürs Online Marketing

Online Marketing ist nicht gleich Online Marketing. Je nach Unternehmensziel und gewünschte Zielgruppe ist es sinnvoll, die unterschiedlichsten Disziplinen in einem Marketing Mix zu vereinen, der optimal auf die individuellen Ziele abgestimmt ist. Für Unternehmen, Firmen oder Organisationen, die nicht über eine eigene Online Marketing Abteilung verfügen, ist es allerdings oft nicht leicht, eine gezielte […]

6 Tipps für kleine und mittelständische Unternehmen zur Steigerung der lokalen Online-Sichtbarkeit

Es ist inzwischen bekannt wie wichtig eine erfolgreich optimierte Webseite für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Das A und O der heutigen Online-Marketingstrategie ist eine gute Suchmaschinenoptimierung. Schon bei der Erstellung einer Webseite müssen solche Faktoren wie das lokale Markt z.B. Frankfurt, Offenbach oder Hanau und der entsprechende und branchenspezifische Inhalt in Betracht gezogen werden, […]