Linkbuilding ist eines der wichtigsten Elemente erfolgreicher und effizienter Suchmaschinenoptimierung (SEO): Es geht darum, Links im Web zu streuen, um die Wichtigkeit der zu optimierenden Seite für Suchmaschinen klarzumachen. Andreas Klünder, Geschäftsführer der Internetagentur ffm crossmedia aus Frankfurt am Main, erklärt einige Details.
Wer sich und seine Ideen im Internet wirkungsvoll präsentieren möchte, benötigt den Service einer professionellen Online-Marketing-Agentur. Die Mitarbeiter setzen ihre umfassenden Erfahrungen mit dem World Wide Web dafür ein ihren Kunden ein maßgeschneidertes Marketingkonzept zu erstellen.
Insbesondere lokal agierende Unternehmen sind darauf bedacht, von entsprechendem Publikum gefunden zu werden. Die lokale Suche gewinnt nicht zuletzt dank mobilen Versionen von Google und Co. auf Smartphones an Bedeutung. Der beste Rechtsanwalt, empfehlenswerte Steuerberater oder andere kleine und mittelständische Unternehmen sind auf maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung angewiesen.
Die Agentur zweigelb aus Pirmasens hat Ihre Leistungen nochmals verbessert. Das Team wurde deutlich vergrössert und so werden nun die Themen Webdesign, Online Shops und Suchmaschinenoptimierung SEO / SEM perfekt abgedeckt. Die Referenzen von zweigelb sprechen eindeutig für perfekten Service.
Es ist in unzähligen Untersuchungen analysiert und bewiesen worden: Die meisten Benutzer im Netz beachten nur die ersten Treffer und finden dort in Regel auch das, was sie suchen. Daraus lässt sich leicht schlussfolgern, dass eine deutlich schlechtere Platzierung die Chancen auf Klicks enorm sinken bzw. gegen Null laufen lässt.
Wie gelingt der Einstieg in das Onlinemarketing am besten: Startet man das Onlinemarketing direkt mit einer Facebook-Fanseite oder besser mit einem News-Blog für die Kunden? Ein Fachbeitrag der Wuppertaler Onlinemarketing-Experten von I.O. ITSolutions bietet Neueinsteigern eine Entscheidungshilfe.