So hat KI die Arbeit bereits transformiert

Unternehmen erleben heute mit der Künstlichen Intelligenz (KI) einen Dejà-vu-Moment. Ähnlich wie bei früheren Technologiesprüngen – dem Aufkommen des PCs, des Internets oder der Cloud-Technologie – stehen sie an einem Wendepunkt, an dem die breite Einführung von KI die Unternehmenslandschaft transformiert. Diese Erkenntnis wird durch eine globale Studie gestützt, bei der über 7.000 Mitarbeitende befragt wurden, wie sie KI in wichtigen Funktionen des Unt

Einführung von NVMe Speicher – Skalierbarkeit, Kostenkontrolle laut IT-Entscheidern die größten Herausforderungen

Einführung von NVMe Speicher – Skalierbarkeit und Kostenkontrolle stellen laut deutschen und britischen IT-Entscheidern die größten Herausforderungen dar

Weitere Innovationen erforderlich, um kosteneffiziente Verwaltbarkeit und Skalierbarkeit für NVMe in Unternehmen zu gewährleisten

München, Deutschland, 23. November 2021: ATTO Technology, seit über 30 Jahren ein weltweit führender Anbieter von Netzwerk-, Storage-Connectivity- und Infrastrukturl

SMS für automatisierte Kundenbefragungen nutzen

Sie sollten stets um die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft wissen und regelmäßiges Feedback einholen. Sich in Bereichen wie der Kommunikation, Kundenservice etc. zu verbessern, hat keinen Selbstzweck. Letztendlich handelt es sich hierbei nur um Verbesserungen, wenn Ihr Kunde sie als solche wahrnimmt, auch wenn Optimierungen ansonsten lehrbuchhaft durchgeführt wurden. Die Einholung von Feedback wurde durch digitale […]

Pegasystems-Studie: Software-Roboter liefern, wollen aber gehätschelt werden

München, 10. September 2019 – Software-Roboter erweisen sich in deutschen Unternehmen als hocheffektiv bei der Straffung von Arbeitsabläufen; ihre Implementierung und Pflege sind aber oft aufwändiger als gedacht. Das zeigt eine aktuelle Studie von Pegasystems, führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Software-Roboter auf Servern (Robotic Process Automation, RPA) und Desktops […]

Digitale Kompetenzen entscheidend für Unternehmenserfolg

Digitalkompetenzen sind mittlerweile der entscheidende Faktor, um geschäftliche Ziele zu erreichen. Unternehmen müssen deshalb lernen, das Potential von digitalen Services, Datenanalysen und anderen digitalen Kompetenzen voll auszuschöpfen, um im harten Konkurrenzkampf zu bestehen. Worauf es dabei besonders ankommt, zeigen die Ergebnisse einer Umfrage der Economist Intelligence Unit (EIU), die im Auftrag von Riverbed durchgeführt wurde. […]

BARC BI Survey 16: Top-Bewertungen für Qlik Sense

Düsseldorf, 18. Oktober 2016 – Qlik, ein führender Anbieter von Visual Analytics, hat mit seiner Analytics Plattform Qlik Sense, die dieses Jahr erstmals im unabhängigen BARC BI Survey vertreten ist, auf Anhieb den ersten Platz in den Bereichen Kunden- und Produktzufriedenheit, Projekterfolg und Geschäftswert erreicht. Das plattformbasierte Produkt konnte auch bei Kundenerfahrung, Abfrageleistung und Performance […]

Kaseya veröffentlicht die Ergebnisse seiner jährlichen MSP Global Pricing Survey

Frankfurt – 21. Januar 2016 – Kaseya® (http://www.kaseya.de/), der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner jährlichen Managed Service Provider (MSP) Global Pricing Survey. Wie die Studie zeigt, wachsen MSPs weiterhin stark. Das gilt besonders für jene MSPs, die auch Sicherheitsdienstleistungen […]

leanIX 2.0 bringt IT und Business noch enger zusammen

Bonn, 4. November 2015. LeanIX GmbH, Anbieter der innovativen Enterprise Architecture Management (EAM) Plattform leanIX als Software as a Service (SaaS), gibt die Veröffentlichung der leanIX Version 2.0 bekannt. Mit diesem Release schlägt leanIX eine weitere Brücke zwischen IT und Business. Die wichtigste Innovation des neuen Release ist das neue Survey Add-on, das erste dieser […]

BI-Umfrage von BARC: Qlik erneut auf Platz 1 bei Kunden- und Produktzufriedenheit

Düsseldorf, 19. Oktober 2015 – Qlik (http://global.qlik.com/de/), (NASDAQ: QLIK), führender Anbieter im Bereich Visual Analytics, belegt in einer weltweiten Befragung von BI-Anwendern bereits im zweiten Jahr in Folge den ersten Platz in Sachen Kundenzufriedenheit, Leistungsfähigkeit, Produktzufriedenheit und potentielle Kaufabsicht. Dies belegt eine umfassende Umfrage unter Unternehmen, die Business Intelligence-Software einsetzen. Qlik bekam ebenfalls Bestnoten in […]