Smart Glasses werden neuer Standard in der Logistik

Nach erfolgreicher Realisierung konkreter Geschäftsvorteile in mehreren internationalen xPick Projekten wird der Einsatz von Augmented Reality und Smart Glasses in DHL Lagern rund um den Globus zum „business-as-usual“. Die bewährte Ubimax Frontine Lösung xPick wurde im Rahmen des DHL „Vision Picking Programms“ bereits mehrfach weltweit pilotiert und verbesserte branchenübergreifende Geschäftsprozesse. xPick, in Kombination mit Smart […]

Die Siewert& Kau Erfolgsformel: Modulare Mehrwert Distribution

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, verzeichnet im abgelaufenen Fiskaljahr (31.05.2017) ein rein organisches Wachstum von 9 Prozent. Insgesamt erhöht der international agierende Distributor seinen Umsatz von 675 Millionen Euro auf 738 Millionen Euro. Erfolgsfundament sind die frühzeitzeitig strategische Ausrichtung auf verstärkt lösungs- und beratungsintensive Produktsegmente und das Gespür für den globalen Handel. […]

In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus

Dortmund, 28. Juli 2017 – readbox hat seine Verlagssoftware meine.readbox um neue Funktionen für das In-Book-Marketing ergänzt. Verlage können damit in ihren E-Books ihre Leser jetzt noch gezielter ansprechen. readbox (http://www.readbox.net), führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, hat die In-Book-Marketing-Lösung seiner Verlagssoftware meine.readbox um neue Funktionen erweitert. Damit können Verlage nun Titelanzeigen noch […]

Huawei gibt Halbjahresgeschäftszahlen bekannt

Huawei hat heute seine Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2017 bekanntgegeben. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres erzielte Huawei einen Umsatz von 283,1 Milliarden CNY (41,83 Milliarden US-Dollar), eine Zunahme von 15% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die operative Gewinnmarge betrug 11%. Huawei konnte die Effizienz und Qualität aller Geschäftstätigkeiten noch verstärken und erzielte im ersten […]

Marken müssen denken wie Medien – das MEDIENTAGE Special „The Smart World of Connected TV“

Smart TV ist in den Wohnzimmern angekommen – das ist keine Frage mehr auf dem zweiten MEDIENTAGE Special zum Thema Smart TV. Wie eine aktuelle gfu-Studie zeigt, besitzen 42 Prozent der deutschen Haushalte smarte TV-Geräte, 88 Prozent davon sind an das Internet angeschlossen. Die Fragestellungen, die am 21. Juli beim MEDIENTAGE Special „The Smart World […]

Quo vadis Telekommunikationsbranche? / Deloitte-Studie: Mobile Datenflut, neue Technologien und aufstrebende Player sorgen bis 2030 für Disruption im Markt

In nicht einmal drei Jahren wird sich die Datenflut in Deutschland unter anderem aufgrund von Technologien wie Virtual Reality erneut potenziert haben. Der VR-Markt wird in Deutschland spätestens 2020 einen Gesamtwert von einer Milliarde US-Dollar erreichen. Der Anteil mobil generierter Daten steigt bis dahin auf etwa 27 Prozent am Gesamtaufkommen und die Tendenz zeigt weiter […]

Spielerisch Programmieren lernen mit dem AstroBot von UBTECH Robotics / UBTECH präsentiert den neuen JimuRobot-Bausatz AstroBot mit LEDs, Lautsprecher und Infrarotsensor

UBTECH Robotics, führendes Unternehmen in der Entwicklung intelligenter Roboter, präsentiert AstroBot, das neueste Mitglied der beliebten JimuRobot-Produktfamilie. Das AstroBot Kit ist ein interaktives und programmierbares Baukastensystem, das Kinder und Jugendliche spielerisch an wichtige MINT-Themen heranführt. Der interaktive Roboter besitzt einen Bluetooth-Lautsprecher, einen Infrarotsensor sowie LED-Lichter. Über die zugehörige Android- bzw. iPhone-App können Kinder AstroBot individuell […]

Lufthansa investiert in Virtual- und Augmented Reality

Lufthansa investiert verstärkt in Mixed Reality (Virtual- und Augmented Reality) und unterstreicht die wachsende Bedeutung der Technologie für Unternehmen. Mit der konzernübergreifenden Koordination und Durchführung von Projekten wurde nun das Darmstädter Technologie-Unternehmen 3spin beauftragt. * Vertrieb, Training und Bord-Unterhaltung * „Wir haben früh begonnen uns mit Virtual Reality auseinanderzusetzen“, sagt Dr. Torsten Wingenter, Senior Director […]

Speed Drink – Bestellen, wenn der Kellner nicht guckt

Wie „Speed Drink“ funktioniert: Hier ein Beispiel zur Erklärung Herr Mustermann hat sich die Speed Drink – App aus dem Store geladen und sucht sich ein Restaurant, welches mit Speed Drink zusammenarbeitet. Dieses findet er in der Speed Drink – App. Hierbei kann er einerseits auf einer integrierten Karte (Google Maps) und auf der anderen […]

SiteMinder stellt GDS-Vertrieb neu auf

Fast 900 Hotels in den Top-Destinationen weltweit warten auf einen personalisierten GDS-Verkauf und eine Marketing-Repräsentanz der international führenden Cloud Plattform der Hotelindustrie. SiteMinder kündigte bei der 49sten GBTA Convention an, innerhalb eines Jahres sein neues Angebot zu erweitern, in dem die GDS-Connectivity-Lösung ihren eigenen Chain Code erhält und somit die Hotelnutzer mehr als verdreifachen wird. […]