Die neue EU-KI-Verordnung im E-Commerce fordert mehr Transparenz und Verantwortung. Wie Shopbetreiber davon profitieren können und welche rechtlichen Vorgaben es zu beachten gilt, erklärt mitho®.
Camunda (https://camunda.com/de/), das führende Unternehmen in der Prozessorchestrierung und Automatisierung, stellt neue Funktionen zur agentischen Orchestrierung vor. Damit können Unternehmen KI-Agenten modellieren, implementieren und nahtlos in ihre End-to-End-Prozesse integrieren. Zusätzlich führt Camunda zahlreiche KI-Funktionen für intelligente wie dynamische Entscheidungsfindung und Prozessgestaltung ein.
Die estnische Net Group, eines der führenden Unternehmen für digitale Geschäfts- und Softwarelösungen in Nord- und Mitteleuropa, setzt ihren Wachstumskurs fort und steigt in den deutschen Markt ein. Im Rahmen der Expansion übernimmt Net Group die Hamburger Cloud Ahoi GmbH – ein auf Cybersicherheit spezialisiertes Technologieunternehmen mit Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor.
"Diese Übernahme ist ein strategisch wichtiger Schritt: Wir erweite
Deutschland könnte im Bereich der KI-gesteuerten Robotik weltweit führend werden. David Reger, CEO von Neura Robotics, sieht trotz starker Konkurrenz aus den USA und China große Chancen für deutsche Unternehmen. Im Gespräch mit dem Wissenschaftsmagazin MIT Technology Review (https://t3n.de/news/neura-robotics-ueber-roboter-und-ki-wir-haben-alles-dafuer-den-groessten-zukunftsmarkt-der-welt-anzufuehren-1675934/)beschreibt er, wie der Technologiestandort Deutschland im gl
Mit einigen Smartphones lassen sich Notfall-Meldungen über Satelliten absetzen. Ein Forscher-Team des Nationalen Forschungszentrums für angewandte Cybersicherheit ATHENE hat gemeinsam mit Forschenden der Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering GmbH erstmals Apples Satellitenkommunikationssystem einer umfassenden Sicherheitsanalyse unterzogen. Dabei entdeckten sie mehrere Schwachstellen, die es Angreifern ermöglichen könnten, die geografischen Beschränkungen
Zwei neue Smartphone-Modelle erweitern das Portfolio von POCO
POCO, eine besonders bei der jungen und technikbegeisterten Generation beliebte Technologiemarke, erweitert mit der POCO F7 Serie sein Smartphone-Portfolio. Das neue Flaggschiff-Duo, POCO F7 Ultra und POCO F7 Pro, kombiniert moderne Technologie mit hoher Leistung und Effizienz. Damit richtet sich POCO an eine breite Nutzergruppe und setzt auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit bleibt POCO seiner Mission treu, Hoc
Die recalm GmbH sichert sich im Rahmen der Serie-A-Finanzierungsrunde ein Investment von über 3 Millionen Euro. Das Investment erfolgt durch den IBG Risikokapitalfonds IV, gemanagt von bmp Ventures AG, sowie durch SymbiaVC, dem Investmentarm der Barbara Peifer Privatstiftung, sowie durch die bestehenden Investoren Silvercrown Capital SE, dem VC-Investmentarm der Bernard Krone Holding SE & Co. KG und GREENEERING INVEST AG. Durch die Beteiligung kann recalm die Vision, Lärm in Klang
Check Point® Software Technologies Ltd. (https://www.checkpoint.com/)(NASDAQ: CHKP), ein Pionier und weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, demonstriert auf der NVIDIA GTC 2025 (https://www.nvidia.com/gtc/) die Integration seiner Lösung AI Cloud Protect mit der Plattform NVIDIA Cybersecurity AI. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die nächste Generation von KI-Cloud-Infrastrukturen im großen Maßstab zu schützen. Interessierte kö
– circulee unterstützt den WWF Deutschland zukünftig durch die Ausstattung mit wiederaufbereiteter IT-Hardware.
– Die Zusammenarbeit fördert die Kreislaufwirtschaft im Bereich der IT und stärkt das Bewusstsein für ressourcenschonende Technologien.
– Mit einer zusätzlichen Mitgliedschaft im WWF Supporters Club setzt sich circulee verstärkt für eine grüne Zukunft ein. Die Mitgliedschaft stellt ein Zeichen des Engagements für einen besseren Pl
Qualtrics hat neue Funktionen der XM for Customer Experience™ Suite auf der diesjährigen X4 vorgestellt. Diese ermöglichen es Unternehmen, strukturiertes und unstrukturiertes Feedback über alle Kanäle hinweg zusammenzuführen, um einen vollständigen Überblick über die Kundenerfahrungen zu erhalten. Dadurch erhalten sie sofortigen Zugriff auf Kundenfeedback sowie Einblicke in Wettbewerber und Branchen-Benchmarks, um die Teams im direkten Kundenkontakt