Neuer Callcenter Notfall-Backup-Service von Snubes

Ausschreibungsplattform stellt innerhalb von sechs Stunden qualifizierte Callcenter-Kapazitäten und intelligentes Sprachdialogsystem zur Verfügung Snubes, die unabhängige Callcenter-Vergleichs- und Ausschreibungsplattform, bietet mit dem neuen Snubes Notfall-Backup eine kurzfristig verfügbare Lösung, mit der Unternehmen auch in Ausnahme- und Krisensituationen den Kundenservice jederzeit in hoher Qualität gewährleistet und Serviceausfälle vermeiden können. Das Berliner Unternehmen stellt dabei innerhalb von […]

PC Hardware: Stabile Preise während der Coronakrise

Das Preisvergleichsportal Geizhals hat die Preisentwicklungen der beliebtesten PC Hardwarekomponenten in Deutschland analysiert und kann vorerst Entwarnung geben. In Krisenzeiten erhöht sich die Nachfrage nach bestimmten Produktgruppen und entsprechend steigen auch die Preise. Vor allem im Bereich Home Office, Haushalt, Spielekonsolen und Fitnessgeräte konnte die Vergleichsplattform in den letzten Wochen teils dramatische Nachfrage- und Preisanstiege […]

Münchener Service-Roboter kann bei COVID-19-Pandemie unterstützen (FOTO)

Hightech-Hilfe für Ärzte und Pflege: So können Service-Roboter in Zeiten von Corona Patienten und Klinikpersonal schützen und helfen. Das Technologie-Unternehmen Robotise will kurzfristig helfen, die aktuellen Personalnotstände in Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen etwas zu lindern. Dazu modifiziert das Unternehmen, das aus der Technischen Universität München hervorgegangen ist, seinen Serviceroboter JEEVES. Der 1,10 Meter hohe Roboter […]

Automatisierte, regulatorische Reportings für Asset Manager und Versicherungen: LPA-Gruppe kooperiert mit RegTech-Spezialist Acarda

Die LPA-Gruppe, einer der weltweit führenden Entwickler und Berater für technologiebasierte Kapitalmarktlösungen (CapTech), kooperiert ab April 2020 mit dem RegTech-Spezialisten Acarda. Die Regulatorik-Experten haben mit der so genannten „arep“-Plattform eine für Asset Manager, Fondsadministratoren und Versicherungen hochrelevante Software as a Service (SaaS) Lösung entwickelt. LPA-Kunden können ab sofort von dem Angebot profitieren, das eine durchgängige […]

Pandemie-Zeitalter: Mit Digitalisierung gegen Shut-Down Management derÖffentlichen Infrastruktur

In Corona-Zeiten wird deutlich: Wenn kommunale Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen, wird nur die flächendeckende Digitalisierung von Städten und Gemeinden helfen, bei einem drohenden Shut-Down die öffentliche Verwaltung in ihren Funktionen zu erhalten. Aus diesem Grund hat das Hamburger Start-Up iLocator schon vor Jahren ein System entwickelt, bei dem der Zustand von beispielsweise Regenabläufen und […]

Axess: Umstellung auf Home-Working sichert Arbeitsplätze – Werk produziert unter strengen Vorgaben für wichtige Großprojekte

Trotz Einschränkungen durch den Coronavirus erfolgreich zu bleiben und alle Arbeitsplätze erhalten zu können zeigt die Axess AG, weltweiter Spezialist für Zutrittslösungen. Noch bevor am Freitag vor 10 Tagen die Nachricht und Aufforderung der Bundesregierung im Unternehmen einlangte, und es noch ungreifbar aber vorhersehbar war, dass man die Mitarbeiter bitten wird müssen, auf Remote-Work umzustellen […]

Spitch: Telefonhotline-Katastrophe verhindern

– Die Telefonsysteme von Airlines, Bahn, Gesundheitsämtern und vielen Firmen sind völlig überlastet. – Millionen Kunden sind verunsichert, wenn sie telefonisch niemanden erreichen. – Solche Ansturmwellen sind nur mit intelligenten automatisierten Sprachdialogsystemen zu bewältigen. „Die derzeitige Telefonhotline-Katastrophe bei zahllosen Firmen und Ämtern wäre deutlich zu lindern gewesen, wenn man man in der jüngsten Vergangenheit Sprachdialogsysteme […]

PIRATEN zum Coronavirus: Was die EU tut und was fehlt

Angesichts von Falschmeldungen in sozialen Medien, die EU lasse die Bürger angesichts der Corona-Epidemie im Stich, haben die PIRATEN im Europäischen Parlament die EU-Maßnahmen in diesem Bereich zusammengestellt (siehe unten). Der Europaabgeordnete Patrick Breyer (Piratenpartei) fordert aber eine zusätzliche, digitale Dimension des Krisenmanagements: „Wer zuhause bleiben muss und keinen modernen Internetzugang hat, ist von digitalen […]

Corona: Live Video Hausbesuche mit Vicodo® Video Technologie kostenlos testen (FOTO)

Der Corona Virus breitet sich aus. Nicht nur Großveranstaltungen werden abgesagt, auch Kundentermine, Besichtigungen, Begutachtungen fallen aus. Mit der Vicodo® Live Video Technik können Sie Ihren Kunden sofort helfen. Sprechen Sie mit Ihren Kunden über deren Bedürfnisse und beraten Sie sie per Live Video – so persönlich als wären Sie vor Ort. Sie benötigen Einblick […]

Drive Change. Rethink Engineering. / PLATO setzt im Engineering mit der Multi-Tenant-e1ns-Cloud neue Maßstäbe (FOTO)

Stuttgart. In einer hochvernetzten und agilen Welt steigert PLATO die unternehmerische Leistungsfähigkeit seiner Kunden im Engineering und weist obendrein den Weg ins digitale Zeitalter. Insbesondere im Bereich Cloud-Technology werden mit der Product Innovation Platform „PLATO e1ns“ die Weichen für den digitalen Wandel im Engineering gestellt. Unter dem Motto „Drive Change. Rethink Engineering.“ präsentiert die PLATO […]