Die Firma Donuts hat sich für 307 Domains beworben und betreibt zur Zeit 272 Domainendungen.
Sie macht mit dem Angebot "DPML" ein besonderes Angebot für "Defensive Registrations". Der Zweck von "Defensive Registrations" ist es Dritte an Domainregistrierung zu hindern, nicht selbst Domains zu registrieren. Der Unterschied zu der Registrierung beim Trademark Clearinghouse ist, daß die Registrierung von Marken als Domains durch Dritte bei DPML tats&aum
Bis zum Start der ersten neuen Top-Level-Domains (TLDs) ab dem Spätsommer 2013 sollten Markeninhaber eine Registrierung ihrer wichtigen Markennamen beim Trademark Clearinghouse (TMCH) durchführen, um diese vor unerwünschten Registrierungen als Domainnamen zu schützen. Darüber hinaus können damit eigene Registrierungen vereinfacht ausgeführt werden, da dies bei den neuen TLDs innerhalb der Sunrise-Phase ausschließlich nach erfolgter Registrierung von Mark
Angebote an "Earlybirds" zu machen, gehört zur Marketingstrategie in den angelsächsischen Ländern und darüber hinaus. Das Trademark Clearinghouse bietet Schnellentschlossenen auch einen Rabatt an.
Bei der Einführung von über 1000 Domains hat ICANN ein Werkzeug geschaffen, das die Rechte von Markeninhabern trotz der großen Anzahl von neuen Domains schützen soll:
das Trademark Clearinghouse.