Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland
startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für
Spielfilme.
Mit Clipfish FILME startet ab sofort ein neuer Smart-TV-Channel
für internetfähige TV-Geräte. Von aktuellen Spielfilmen über bekannte
Klassiker bis hin zu genrespezifischen Movies: Mit über 800 Filmen
bietet Clipfish zum Start ein abwechslungsreiches und kostenloses
Spielfilmangebot. Darunter befinden sich Movies wie der
US-amerika
Swisscom
[http://www.swisscom.ch/], der Schweizer PayTV-Anbieter und
Telekommunikationsbetreiber, hat die erste durchgängige
Implementierung eines EIDR-gestützten Programminformationsdienstes in
Europa erfolgreich abgeschlossen (EIDR=Entertainment ID Registry).
Die EIDR-Kennung wird zunehmend in den Lieferketten für digitale
Videos genutzt. Dazu gehören beispielsweise Eigentümer und
Distributoren von Inhalten, Elektroeinzelhändler und
Technologieanbieter.
Am 7. Dezember 2014 hat Oplus Tech,
der führende E-Liquid-Produzent, Live-Videos seines
Herstellungsprozesses von E-Liquids auf seiner Website eingestellt.
Zusammen mit seinem Rückverfolgungssystem für die Zutaten hat Oplus
damit einen weiteren kühnen Schritt zur Demonstration von
Selbstbewusstsein und Transparenz unternommen.
Das Spiel Clash of
Kings für Android ist, wie Elex Inc. meldet, innerhalb der ersten 6
Monate nach seiner Veröffentlichung auf Google Play mehr als 10
Millionen Mal heruntergeladen worden. "Clash of Kings macht sich
hervorragend auf Android, und das Team hier ist hoch erfreut über den
Erfolg des Spiels," erklärte das Unternehmen mit einer
In-Game-Nachricht, die an alle Spieler versandt wurde, die das Spiel
über Google Play hier
[https://play.google.com/s
N24 zeigt "YouTube – Eine Idee verändert die Welt"
im Format "Die Reportage XXL" am 13. Februar um 15.15 Uhr. Außerdem
werden Beiträge in einer Webvideoserie auf den digitalen Kanälen von
Welt.de und Artikel in DIE WELT erscheinen.
Mehr als eine Billion Zuschauer weltweit, jede Minute mehr als 300
Stunden hochgeladenes Videomaterial – YouTube ist schon lange den
Kinderschuhen der Amateurfilmer entwachsen. Das ganz große Geschäft
lockt.
Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen
der Mediengruppe RTL Deutschland.
Die neunte Staffel der RTL-Dschungelshow hat auch im Internet
erneut herausragende Werte erzielt. Mit 21,1 Millionen Videoabrufen
über die Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland erreicht "Ich
bin ein Star – Holt mich hier raus" den drittbesten gemessenen Wert
aller Staffeln im Web. Nur die Ausgaben im Vorjahr mit 27,4 Millionen
sowie 2013 mit 21,9 Millionen Videoabrufen wurden st&
Casio Computer Co., Ltd. gab am 30.
Januar die Markteinführung von Chordana Composer bekannt, einer
iPhone App, die auf Grundlage einer vom Anwender erstellten
zweitaktigen Melodie automatisch ein Musikstück komponiert. Die App
ist ab dem 30. Januar im Apple App Store erhältlich.
QTRAX, der kostenlose und legale
digitale Musikdienst, gab heute einen weitreichenden Plan bekannt,
Songwriter und Künstler ("Künstler") auf eine lukrativere und
repräsentativere Weise zu vergüten. Die Details sind in einem
umfangreichen, detaillierten Bericht verfügbar, der von Qtrax in
Auftrag gegeben und von einer der vier größten
Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (bekannt als die "Big Four")
verfasst wurde.
Gute Nachrichten aus dem Hause doppioTV. Der in Berlin-Adlershof
ansässige neue Online-TV-Sender kann für Januar mit einem
erfolgreichen Start ins Jahr aufwarten. Die Zugriffzahlen beliefen
sich im ersten Monat des Jahres auf über 700.000 und konnten damit im
Vergleich zum Vormonat mehr als verfünffacht werden. "Wir freuen uns
sehr über dieses hervorragende Ergebnis und sehen es als Bestätigung
für das richtige Angebot und einer spannenden Program
Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans:
Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer
Kooperation.
Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter
aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL
interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit
der etablierten und bekannten Marke APASSIONATA eine langfristige
Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die
Mediengruppe RTL Deutschland eine