Erweiterung des Vermarktungsportfolios im
Wachstumsbereich Social Media
Die ProSiebenSat.1 Group baut ihr Digital-Geschäft weiter aus: Mit
Talenthouse, Betreiber der gleichnamigen Online-Plattform, holt der
Münchner Medienkonzern ein erfolgreiches Angebot aus den USA nach
Deutschland und erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an dem
Unternehmen aus Los Angeles.
Talenthouse ist eine weltweite Plattform für kreative
Zusammenarbeit, auf der aufstrebende Talente, etablierte
TuneIn
[http://tunein.com/], der weltweit führende Dienst zum Anhören von
echten Radioprogrammen, hat heute seine neu gestaltete Plattform und
Nutzerschnittstelle veröffentlicht, mit der Live-Radio über TuneIn zu
einer maßgeblichen sozialen Erfahrung in Echzeit wird. Die neuen
Merkmale von TuneIn ermöglichen den heute 50 Millionen aktiven
Nutzern pro Monat, ihre bevorzugten Audioinhalte zu entdecken, ihnen
zu folgen und sie zu teilen – und TuneIn damit zum we
RTL überall und jederzeit auf dem Samsung GALAXY
NotePro 12.2.
Die von RTL interactive entwickelte RTL NOW App steht ab sofort
auch im "Samsung Apps" Store zum Download bereit. Die App bietet
neben Live-TV-Programm zusätzlich rund 3.000 Programmstunden – davon
600 Stunden kostenlos, da werbefinanziert – zum zeitversetzten Abruf
kompletter Sendungen in einer einzigen App. Für die ersten 10.000
User des Samsung GALAXY NotePRO 12.2, welche die App aus "Samsun
Im Zuge der Umstrukturierung der
Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe unter der Leitung von Donata
Hopfen, wird ab sofort die Führungsspitze im Digital-Bereich der BILD
KG neu aufgestellt: Stefan Betzold, 39, und Jan Wachtel, 34, beide
bisher Mitglied der Geschäftsleitung, sind ab sofort Managing
Directors der BILD KG.
Stefan Betzold verantwortet als Managing Director Digital das
Produktmanagement, die Themen Business Intelligence, eCommerce und
Webanalyse.
+++ Preisgelder von insgesamt 54.000 Euro /
Kategorien Internet, Fernsehen, Hörfunk und Print / Festredner Stefan
Aust +++
Am Dienstag, 6. Mai 2014, fand im Berliner Axel-Springer-Haus die
23. Verleihung des Axel-Springer-Preises für junge Journalisten
statt, der bedeutendsten Auszeichnung für Nachwuchsreporter aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den Kategorien Internet,
Fernsehen, Hörfunk und Print zeichneten vier unabhängige Jurys zwölf
Bei dem spannenden Finale von "Deutschland sucht den
Superstar" am Samstag waren bis zu 5,68 Millionen Zuschauer ab 3
Jahren dabei, als Aneta Sablik zur Siegerin gekürt wurde. Die Nutzung
der 11. Staffel DSDS im Web war erneut hervorragend. Insgesamt
erreichten die TV-Shows bei den Web-Angeboten der Mediengruppe RTL
Deutschland seit Staffelstart 76 Millionen Videoabrufe. Damit
erreichte DSDS einen starken Zuwachs um 32 Prozent gegenüber der
Vorjahresstaffel im Schnitt d
OnDemand Deutschland (ODD) bietet ihren Kunden ab
sofort den VoD Content von Splendid Film in ihrem
Premium-Content-Portfolio an.
Durch die Zusammenarbeit sichert sich ODD die VoD-Rechte an
zukünftigen Blockbustern wie z.B.: "Sin City 2" und "Expendables 3"
sowie an aktuellen Spielfilmen wie "Sabotage" mit Arnold
Schwarzenegger. Weitere erfolgreiche Dauerbrenner sind ebenfalls im
Angebot: "Gangs of New York", Traffic", "Expendables
Das Smartphone wird das herkömmliche Fernsehen als
Leitmedium ablösen. Darauf wiesen Experten wie der Social
Media-Experte Richard Gutjahr sowie Deann Harvey, Vice President EMEA
des international tätigen Werbetechnologieunternehmens Sizmek, auf
den diesjährigen Audiovisual Media Days hin. Der von der Medientage
München GmbH veranstaltete Kongress für den Bereich Web-TV und
Bewegtbild fand am 29. und 30. April 2014 in der Alten Kongresshalle
München statt
Battersea Power Station veranstaltete gestern Abend seine
jährliche Eröffnungsveranstaltung, bei der Sir Elton John vor einem
Publikum mit mehreren tausend Zuschauern eine mitreissende
Veranstaltung vor dem berühmten Schornsteinen des legendären
Elektrizitätskraftwerks Battersea Power Station ablieferte.
Diesem Start-Up gehört offenkundig die Zukunft:
SellNews, die im Jahr 2012 gegründete Auktionsplattform für Fotos und
Videos mit echtem Nachrichtenwert, gewinnt klar die Elevator Speeches
der diesjährigen Audiovisual Media Days 2014. Erstmals hatte
Deutschlands führender Informations- und Networkingkongress für den
Bereich von Online-Video und Web-TV im deutschsprachigen Raum Start
Ups aus dem Bewegtbild-Bereich aufgerufen, ihr Geschäftsmodell
innerhalb v