Der Preis IBC2013 International Honour
for Excellence, der höchste Preis den die IBC verleiht, wird an den
neuseeländischen Regisseur Sir Peter Jackson vergeben. Er schließt
derzeit die Arbeiten am zweiten Teil der Hobbit-Triologie: Der Hobbit
– Smaugs Einöde ab.
Der Preis IBC International Honour for Excellence wird jedes Jahr
an eine herausragende Persönlichkeit vergeben, welche die Beziehung
zwischen Kreativität und Technologie gefördert, dazu beig
Das Projekt Vision Cloud, ein Teil des
Forschungs- und Innovationsprogramms RP7 der Europäischen Kommission,
ist mit der Zielsetzung angetreten, Nutzer, Anbieter und
Wissenschaftler zusammenzubringen, um die Prinzipien zu entwickeln,
mit denen Dienste und Speichermöglichkeiten in der Cloud am besten
für die Medien genutzt werden können. Aufgrund seiner breit
angelegten Kooperation und der praktischen Ergebnisse wird die IBC
das Projekt mit einem Special Award auszeichne
Frischzellenkur für die ZDFmediathek-App: Mit der
vollständig überarbeiteten App für Smartphone und Tablet kann das
ZDF-Programm auf modernste Art und Weise genutzt werden.
Die Zuschauer können sich direkt in das Live-Programm von ZDF,
ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur einschalten. Auch verpasste Sendungen
wie "Wetten, dass..?", die "heute-show" oder den "Herzkino"-Film
nachzuholen, ist jetzt einfacher denn je: Gleich auf der Startseite
Mit "Clipfish COMEDY" startet ab sofort ein neuer,
kostenloser Smart-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte via HbbTV
(Hybrid broadcast broadband TV). Knapp 30 Comedy-Formate in
Videoclips und ein breitgefächertes Genre-Repertoire bieten Comedy
Fans ein höchst unterhaltsames und gleichzeitig sehr
bedienungsfreundliches Angebot. Von aktuellen Topstars über bekannte
Klassiker bis hin zu genre-spezifischen Comedians: Die größten
deutschen W
Auf www.gamestar.de/kino finden Kinofans ab sofort
News, Reviews, Interviews und Hintergrundberichte zum in- und
ausländischen Film / Große Blockbuster stehen ebenso im Fokus wie
Indie-Produktionen / Inhaltliche Verantwortung liegt beim
moviemaniacs-Team / Vermarktung durch IDG
Rasante Action-Streifen, brillante Comedy und gruselige Schocker
finden ab heute ihren Platz im brandneuen Kino-Kanal der GameStar. In
Kooperation mit dem Online-Kino-Magazin moviemaniacs startet IDG
E
Heute präsentiert Til Schweiger sein neustes Projekt: Für
WATCHEVER, die Online-Flatrate für Serien und Filme, produzierte Til
Schweiger erstmals eine TV-Kampagne. Neben seiner Aufgabe als
Regisseur steht Schweiger in den aufwendig produzierten Spots mit
seiner jüngsten Tochter Emma vor der Kamera.
Die neuen WATCHEVER TV-Spots werden ab diesem Wochenende
deutschlandweit im Fernsehen ausgestrahlt. In den drei Spots erklärt
die 10-jährige Emma ihrem Vate
"Schau doch, was Du willst" – ZDFneo stellt von
Donnerstag, 22. August 2013, 21.45 Uhr, bis Donnerstag, 29. August
2013, sieben neue TV-Formate vor. Damit lädt ZDFneo die Zuschauer im
dritten Jahr in Folge ein, unter http://tvlab.zdfneo.de online oder
auf dem Bildschirm neue Fernsehideen kennen zu lernen. Anschließend
können sie sich als Jury-Mitglieder online registrieren, über die
Piloten abstimmen und mitentscheiden, welches Programm in Produktion
gehen s
Mit dem Relaunch des Angebotes www.GAMECHANNEL.de
baut die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Aktivitäten im
wachstumsstarken Gaming-Bereich weiter aus. Das Angebot von RTL
interactive bietet Gamern ab sofort eine stark ausgebaute
Spieleplattform in vollkommen neuer, übersichtlicher Optik.
Aufgeräumter und in hochwertigem Design präsentiert der GAMECHANNEL
ein umfangreiches Gamesportfolio in Zusammenarbeit mit Partnern wie
Ubisoft, Electronic Arts, Upjers, Bigpoint, Inn
Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco
(www.eco.de) warnt Unternehmen und Agenturen im Vorfeld der Gamescom
2013 davor, den wachsenden Gamification-Trend als reinen
Marketing-Hype abzutun. Der gezielte Einsatz spielerischer Maßnahmen
sorgt laut eco für eine innovative und interaktive
Unternehmenskommunikation, mit der sich Kunden binden und neue
Zielgruppen erschließen lassen. "Das Potenzial ist enorm: Mehr als 25
Millionen Deutsche nutzen regelmäß
Gezockt wird bei RTL II: Der Münchner Sender startet seine neue
Online-Plattform für Gamer. Ob Browser-, Download- oder Casual-Game –
führende Spiele sind ab sofort auf www.rtl2.de/spiele zu finden. Dank
der intuitiven Navigation sind die Gamer schnell dort, wo sie hin
wollen. Das Responsive Design der Website stellt sicher, dass die
Inhalte auf jedem Endgerät optimal dargestellt werden.
Zahlreiche namhafte Spieleanbieter, darunter Bigpoint, Ubisoft und
McGame, bi