PromaxBDA Global Excellence Awards 2013: Fox gewinnt mit „The Walking Dead“ drei Marketing-Awards

– Effiziente Ausbeute: Drei Silver Awards und eine Nominierung bei
vier Einreichungen

Fox International Channels Germany konnte bei den PromaxBDA Global
Excellence Awards gestern Nacht in Los Angeles mit seinen
Marketing-Maßnahmen drei Silver Awards gewinnen. Der deutsche
Fox-Sender überzeugte die weltweite Jury mit dem Social-Media-Projekt
"Dead Walk Of Fame" in den Kategorien "Channel Or Program Promotional
Game" und "Promotional Interactive

ProSiebenSat.1 startet „Red Button“ auf sixx / Interaktives Fernseherlebnisüber HbbTV

Ab sofort können Frauen ihren Lieblingssender noch
intensiver genießen und mit dem "Red Button" zusätzliche
Informationen rund um das laufende Programm auf ihren Fernseher holen
oder interaktiv an Votings beteiligen. sixx, der junge weibliche
Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Sendergruppe, bietet ab sofort auf
internetfähigen Fernsehern die sogenannte HbbTV-Applikation, mit der
Zuschauer per Knopfdruck auf die rote Taste der Fernbedienung
HTML-Seiten direkt auf

Michel Friedman, Ross Antony und Jeanette Biedermann im ZDFneo-„TVLab“ / Sarah Kuttner präsentiert Programmwettbewerb

ZDFneo sucht auch 2013 neue Fernsehideen: Das
"TVLab" läuft vom 22. bis 29. August. ZDFneo-Zuschauer und
ZDFneo-User haben die Chance, sieben verschiedene Piloten on air und
online zu sichten und online einen Gewinner zu wählen. Das Format mit
den meisten Stimmen wird in der kommenden Programmsaison in ZDFneo in
Serie gehen.

Michel Friedman ist in einem Justiz-Dokutainmentformat zu sehen,
Ross Antony und Jeanette Biedermann machen Family-Entertainment und
versuchen,

Die gläserne Gesellschaft / ZDF-Philosoph Richard David Precht im Gespräch mit Marina Weisband

Nie zuvor war es technisch möglich, so viele
Informationen über uns zu sammeln wie heute – das zeigt der Skandal
um "Prism", das amerikanische Überwachungsprogramm, gerade aktuell.
Das Internet schafft mit seinen sozialen Netzwerken aber nicht nur
die Voraussetzung zur Ausspähung unserer Privatsphäre, sondern
ermöglicht auch eine grenzenlose und offene Kommunikation.
Transparenz heißt das Gebot der Stunde, totale Offenheit im
Politischen wie i

GotToDance.de: Digitaler Dancefloor auf allen Kanälen

Tanzen ist weitaus mehr als nur Ballett und Cha
Cha Cha: Es bedeutet Leidenschaft, Feuer und Hingabe. Das neue Format
"Got to Dance", das ab dem 20. Juni immer donnerstags auf ProSieben
und freitags in SAT.1 ausgestrahlt wird, gibt Tänzern eine Bühne für
ihr Können und lockt sicherlich auch den ein oder anderen Tanzmuffel
von der Couch. Fans bekommen auf der Internetseite www.GotToDance.de
schon jetzt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Sendung.
ProSie

WCG kündigt fünf zusätzliche Titel für das Grand Final der WCG 2013 an

World Cyber Games
[http://www.wcg.com/] Inc. (WCG), der Veranstalter der größten
globalen Gaming-Wettkämpfe sowie des dazugehörigen Festivals, hat
drei zusätzliche offizielle Spieletitel und zwei weitere
Promo-Spieletitel für das Jahr 2013 angekündigt.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130614/HK30712
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130614/HK30712] )

Zu den neu hinzugekommenen offiziellen Titeln zählen die
weltweiten Fan-Lieblin

„heute-show“: Dietmar Wischmeyer hilft Fans durch die Sommerpause / Wöchentliche Video-Kolumne in der ZDFmediathek

Satiriker und Buchautor Dietmar Wischmeyer, seit
rund anderthalb Jahren fester Bestandteil der "heute-show" im ZDF,
präsentiert ab sofort in der ZDF-Mediathek seine Video-Kolumne
"Wischmeyers Logbuch der Bekloppten und Bescheuerten – Die 12
Verlorenen".

Zwölf Wochen lang, bis zur Rückkehr der "heute-show" ins
ZDF-Programm, porträtiert Wischmeyer im Netz Politikerinnen und
Politiker, die bei der Bundestagswahl viel – wenn nicht gar alles

TJ-s Sports Garden vergrößern mit einer Matrox Mura MPX-gesteuerten Videowand aus 18 Monitoren das Sporterlebnis der Fans

Matrox® Graphics Inc. hat heute
bekanntgegeben, dass TJ-s Sports Garden in West Virginia Matrox Mura
MPX(TM) Eingangs-/Ausgangs-Controller-Boards verwenden, um
Live-Sportveranstaltungen zu erfassen und auf einer Videowand aus 18
Monitoren wiederzugeben, wodurch die Bar ihren Gästen ein
unvergleichliches Sporterlebnis bietet. Die AV-Partner Hitplay und
Roalka Digital Media nutzen die Unterstützung für universelle
Eingangskanäle der Mura MPX, um digitale, analoge und

ProSiebenSat.1 startet online Musikservice AMPYA / Audio- und Video-Streaming on- demand, für zu Hause und unterwegs / AMPYA-Redaktion informiert mit News aus Musik- und Showbiz

– Musik on-demand mit mehr als 20 Millionen Musiktiteln, 57.000
Musikvideos und 100.000 Radiostationen
– Intelligente personalisierte Musikempfehlungen
– Abruf von AMPYA als Freemium- und Abo-Angebot möglich
– Dolby Pulse für herausragende Klangqualität

Individuell, mobil und interaktiv – ProSiebenSat.1 startet mit
AMPYA (sprich englisch: "Empire") erstmals eine zentrale
Musikplattform im Internet. Ab sofort können Musikliebhaber aus einem
Angebot v

„Alle auf den Kleinen“: Oliver Pocher siegt und spendet den 80.000 Euro-Gewinn an „RTL – Wir helfen Kindern“ für die Flutopfer! Die Show ist die erfolgreichste Sendung bei den 14- bis 59-Jährigen!

Der Kleine ist diesmal der Größte und spendet für die
Hochwasseropfer: Oliver Pocher hat die zweite Ausgabe der
RTL-Event-Show "Alle auf den Kleinen" am Freitagabend gewonnen und
spendete den 80.000 Euro-Gewinn aufgrund der weiterhin äußerst
angespannten Lage in den Hochwassergebieten an "RTL – Wir helfen
Kindern" für die Flutopfer!

Eigentlich kann Oliver Pocher bei "Alle auf den Kleinen" ja gar
kein Geld gewinnen, sondern nu