Fast jeder zweite Deutschen vertreibt sich die Zeit mit Handy- oder Videospielen. Der Stromverbrauch fällt je nach Konsole und Endgerät allerdings extrem unterschiedlich aus. Wer über die Playstation oder Xbox an einem gängigen TV-Bildschirm spielt, verbraucht demnach bis zu 60 Mal mehr Energie als über ein Smartphone, wie der Energieanbieter E.ON in einem Vergleich aller […]
Pixalate (http://www.pixalate.com/), die weltweit erste Plattform für übergreifenden Schutz zur Erkennung und Verhütung von Werbebetrug, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom Media Rating Council (http://mediaratingcouncil.org/) (MRC) die Akkreditierung für die Erkennung und Filterung von Sophisticated Invalid Traffic („SIVT“) für Connected TV/Over-The-Top (OTT) Video- Ad Impressions (branchenweit erstmalig), mobile In-App Video- und Display-Ad Impressions, und […]
Die Demokratisierung der Musikproduktion ist längst Realität geworden: Über Bandcamp, Soundcloud und demnächst auch Spotify kann jeder seine am Laptop produzierten Songs veröffentlichen. Das neue Sonderheft c–t musik kreativ richtet sich mit Tutorials zur Musikproduktion sowie umfangreichen Hardware- und Softwaretests an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. „Der einstige Traum von der kompletten Demokratisierung der Musikproduktion ist […]
Die erste Spielerweiterung des riesigen Sammelkartenspiels Warhammer Age of Sigmar: Champions ist am 30. November in den Läden und auf mobilen Plattformen verfügbar. Mit der ersten Veröffentlichung wurden in nur 10 Tagen fast 10.000.000 Karten verkauft und über 200.000 digitale Spiele gespielt; die Kriegsflaggen sind weltweit gehisst. Jetzt vereinen PlayFusion und Games Workshop ihre Kräfte, […]
WeChat Mini Games legt Creativity Incentives Program auf, partnert mit Entwicklern für solide Weiterentwicklung der Plattform WeChat will mit seinem neuen WeChat Mini Games Creativity Incentives Program die Innovation auf der Plattform fördern. Hochkreative Games erhalten das Etikett „Creativity-Certified“ und profitieren von besseren Erlösbeteiligungsprogrammen und anfänglichem Nutzerverkehr. Alle Mini Games, die bei Gameplay, Grafik, Musik […]
Tencent, ein führender Internetdienstanbieter, präsentierte auf der G-STAR 2018 seine gemeinsam mit Tencent Cloud, Tencent WeTest und Intel entwickelte Cloud-Gaming-Lösung. Während grafikintensive Spiele aktuell nur über High-End-Konfigurationen auf Geräten gespielt werden können, bietet Cloud-Gaming über die Cloud-Gaming-Lösung Endnutzern überall und jederzeit eine reibungslose Spieleerfahrung mit direkter Spielbarkeit auf sämtlichen vernetzten Geräten. Durch Klicken des entsprechenden […]
Innovative Spielehersteller aus Übersee integrierten mit Erfolg die besonderen Funktionen von WeChat in Mini Games Auf der Konferenz veröffentlichte WeChat interessante Statistiken für die Mini Games-Plattform, darunter eine Nutzerbasis von inzwischen mehr als 300 Millionen, und stellte einige seiner größten Mini Games vor. Das Weltraum-Minispiel WeGoing kann über 100 Millionen registrierte Nutzer vorweisen und Tencent […]
Tencent, ein führender Internet Service Provider, präsentiert sich zum ersten Mal auf der viertägigen G-STAR 2018, die am 15. November in Busan ihre Türen öffnete. Tencent Cloud betreibt bei der jährlich stattfindenden Messe einen Stand in der BTB-Halle und stellt seine Cloud-Dienste und einzigartigen Vernetzungslösungen für Gaming- und soziale Plattformen vor. Anhand erfolgreicher Fallbeispiele aus […]
WeChat Mini Games lädt Entwickler aus Übersee ein, die Zukunft des Mini Games-Ökosystems gemeinsam aufzubauen. Auf der Konferenz gab WeChat bekannt, dass es über mehr als 1 Milliarde monatlich aktiver Nutzer verfügt, wobei WeChat Mini Games bei mehr als 310 Millionen Nutzern ihr wichtiges geschäftliches Potenzial unter Beweis stellen. Die 7-Tage-Nutzerverbleibquote einiger beliebter Mini Games […]
Als mobile App mit mehr als 1 Milliarde aktiver Nutzer hat sich WeChat zu einem der weltweit größten sozialen Netzwerke entwickelt, das eine breite Palette an Funktionen anbietet, von sozialen Medien über Nachrichten und lokale Dienste bis hin zu Zahlungen. Mit so einer großen Nutzerbasis hat WeChat ein enormes Potenzial in der Vermarktung sozialer Medien. […]