Eine bislang eher unauffällige Cyberspionage-Gruppe hat eindrucksvoll bewiesen, wie schnell eine bekanntgewordene Schwachstelle ausgenutzt wird. "FamousSparrow" begann genau einen Tag nach der Veröffentlichung der Microsoft Exchange Sicherheitslücken (März 2021) mit seinen Spionage-Attacken. Dieser sogenannte Advanced Persistent Threat (APT) greift weltweit vor allem Hotels an. Aber auch Ziele in anderen Bereichen wie Regierungen, internationale Organisationen, In
Die Mehrheit der Unternehmen und Behörden in Deutschland sieht in Remote-Arbeit keinen Ersatz für Präsenzarbeit. Der Homeoffice-Anteil wird bei 54 Prozent der Arbeitgeber nach dem Ende der Pandemie nicht über 30 Prozent steigen. Allerdings unterscheiden sich die Homeoffice-Pläne je nach Branche. Vor allem Banken und Versicherer können sich einen größeren Anteil dezentraler Arbeit auf Dauer vorstellen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Potenzialanalyse
Georg Arnold übernimmt ab 1. Oktober 2021 die Geschäftsleitung.
Nach mehr als 16 erfolgreichen Jahren treten die beiden Gründer der FirmenABC Marketing GmbH, Ing. Manfred Gansch und Klaus Rebernig, mit 30. September 2021 als Geschäftsführer zurück.
Als neuer Geschäftsführer für die FirmenABC-Gruppe wird Georg Arnold, gebürtiger Österreicher aus dem Raum Salzburg, bestellt. Er zeichnet sich durch umfangreiche Führungserfahrung in den
MessengerPeople wird Teil von Sinch, einem weltweit führenden Anbieter für Mobile Customer Engagement
MessengerPeople (http://www.messengerPeople.com), eines der führenden deutschen Software-as-a-Service-Unternehmen für Conversational Messaging in Deutschland gab heute seine Akquisition durch Sinch AB (publ) (https://www.sinch.com/), einen weltweit führenden Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement bekannt. Das schwedische Unternehmen wird
Die Sales Enablement-Plattform Highspot (https://www.highspot.com/de/), mit der Vertriebsteams ihre Sales Performance steigern können, gab heute den Start des Highspot Marketplace (https://marketplace.highspot.com/) bekannt. Diese neue Plattform ermöglicht es Highspot-Kunden, schnell und einfach Content und Schulungspakete von mehr als 20 Marketing-, Vertriebs-, Enablement- und Customer Success-Partnern zu nutzen. Unternehmen können Enablement-Pakete mit Content, Tools und Schul
Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird gern von einem Digitalisierungsschub in den Unternehmen gesprochen. Doch nach wie vor leiden Führungskräfte und Mitarbeiter unter einer E-Mail-Flut sowie ergebnislosen und überflüssigen Meetings. Abhilfe kann hier ein digitales Prozessmanagement schaffen, das die Informationen klar und transparent aufbereitet und dahin bringt, wo sie gebraucht werden. Für die Studie "Kollaboration – Erfolgsfaktor Zusammenarbeit" ha
Mit der dPhoenixSuite steht der öffentlichen Verwaltung ab sofort ein vollständiger Arbeitsplatz mit allen Anwendungen für die digitale Zusammenarbeit zur Verfügung. dPhoenixSuite basiert auf Open-Source-Software und wird in der Cloud bereitgestellt. Die von Dataport entwickelte Lösung ist nun für bis zu 250.000 Nutzerinnen und Nutzer einsatzbereit. Der Arbeitsplatz ist eine Alternative zu proprietärer Software. Der Quellcode der verwendeten Software ist unte
BetterUp (https://www.betterup.com/), Vorreiter des virtuellen Coachings und weltweit führende Anbieter von Coaching, Beratung und Mentoring, hat die beiden Technologie-Softwareunternehmen Motive (https://www.motivesoftware.com/) und Impraise (https://www.impraise.com/) übernommen.
Vor kurzem hat BetterUp die millionste individuelle Coaching-Sitzung durchgeführt, 100 Millionen Dollar an jährlich wiederkehrendem Umsatz überschritten und Büroeröffnungen in M&
Der deutsche Softwareanbieter COYO und das finnische SaaS-Unternehmen Smarp schließen sich zusammen. Von Standorten in den USA, der DACH-Region, Großbritannien, Frankreich und Skandinavien aus bedient man den Markt mittlerer und großer Unternehmen. Zu den aktuellen Kunden gehören Salesforce, Google, Amazon, die Deutsche Bahn, Asklepios und Ritter Sport.
Die Fusion führt das Leistungsspektrum für Employee Communications und Advocacy von Smarp mit dem Social-Int
tetig arbeiten Cyber-Kriminelle daran, Unternehmen digital zu unterwandern, Fließbänder lahmzulegen und Lösegeld zu erpressen. Während Unternehmen daher in ihre virtuellen Grenzkontrollen investieren und versuchen, den Bedrohungen entgegenzutreten, versäumen sie es oftmals, die größte Variable im Kampf gegen Malware ausreichend zu sichern: den Menschen.
Wie der aktuelle Threat Intelligence Report für das produzierende Gewerbe in Deutschland zeigt, ist