IT-Sicherheitsoffensive im Rhein-Main-Gebiet

Jedes Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet seine Daten zu sichern! Datenverlust kann den Ruin einer Firma zur Folge haben. GO InTech bietet deshalb Interessenten eine kostenfreie Überprüfung der EDV-Landschaft an, bevor dies unerwünscht ein anderer tut. Halten die Sicherheitsvorkehrungen Ihres Unternehmens einer möglichen Prüfung zum Beispiel durch das Finanzamt stand? Auch Kreditgeber legen großen Wert auf eine sichere EDV-Umgebung!

Startup Förderung im Wert von 16.000 Euro für Softwareprojekte

Die Globe Consulting Unternehmensberatung ist auf Sales Performance Management für Softwareunternehmen im Kundensegment gehobener Mittelstand und Konzerne spezialisiert. Die Kernkompetenz der Unternehmensberatung liegt im Aufbau und der Optimierung einer strukturierten Business-to-Business Vertriebsorganisation. Um junge Startups auf ihrem Weg zu fördern, hat Globe Consulting die Business Angel Initiative ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Initiative werden Startups beim Aufbau profes

GFT stärkt Beratungskompetenz für Bankprozesse durch Akquisition von Asymo / Übernahme des Schweizer IT-Unternehmens unterstützt internationale Wachstumsstrategie

Die GFT Technologies AG (GFT) erwirbt die
Asymo AG (Asymo), eines der führenden Schweizer
IT-Beratungsunternehmen für die Kernbankenlösung Avaloq. Eine
entsprechende Vereinbarung wird heute in Zürich unterzeichnet. Die
GFT Gruppe baut damit die Kundenbasis in der Schweiz aus und
erweitert das Leistungsportfolio um hochwertige Beratungskompetenz
für Standardsoftware. "Kompetente Beratung für Kernbankensysteme
gewinnt weltweit erheblich an Bedeutung. Asymo

Rasantes Wachstum im Nachhaltigkeitsmarkt treibt Fusion von Marktführern an / Fusion von PE INTERNATIONAL und FIVE WINDS International bietet globale Plattform für Nachhaltigkeitssoftware und -services

PE INTERNATIONAL einer der Hauptanbieter
von Softwarelösungen und Nachhaltigkeitsberatung, und Five Winds
International, eine der weltweit erfahrensten Unternehmensberatungen
im Nachhaltigkeitsmanagement, haben ihre Fusion bekanntgegeben. Die
beiden führenden Unternehmen im Wachstumsmarkt Nachhaltigkeit wollen
dadurch die Marktdurchdringung in Nordamerika sowie die weitere
Entwicklung von Five Winds Beratungsservices auf globaler Ebene
vorantreiben.

Der Zusammenschluss tr&aum

Electronic Banking: Direktinstitute schneiden bei Firmenkunden besser ab als Filialbanken / Direkter Kundenkontakt allein reicht für den Erfolg von Filialbanken nicht mehr aus

Direktinstitute entwickeln sich im
Firmenkundengeschäft zu ernstzunehmenden Wettbewerbern von
Filialbanken. Die Electronic-Banking-Leistungen der Internetbanken in
Deutschland bewerten Unternehmen insgesamt mit der Schulnote "gut" –
die Angebote klassischer Geldhäuser dagegen nur mit einer "Zwei
minus". Besonders zufrieden sind die Firmenkunden mit kurzen
Antwortzeiten bei Datenübertragungen und der Aktualität der
Kontoinformationen. In beiden Punkte

Zum dritten Mal in Folge: Raytion von KMWorld als eines der 100 wichtigsten Unternehmen im Bereich Knowledge Management ausgezeichnet

Raytion, eine international tätige
IT-Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Enterprise Search und
Content Integration hat von KMWorld im dritten Jahr in Folge die
Auszeichnung "100 Companies that Matter in Knowledge Management"
erhalten.

"Raytion-s Stärke liegen in dem breiten Sprektrum der abgedeckten
Suchtechnologien und der signifikanten Bereicherung der
Suchlandschaft durch eine Familie von Konnektoren, Enterprise Search
Middleware, Suchinterfaces u

Success Identity und rheingold präsentieren das 1. Markennamen-Barometer

Das von Success Identity und rheingold entwickelte
Marken-Namenbarometer ist ein neues Instrument, mit dem Unternehmer
und Markenverantwortliche einen schnellen Überblick über die
Wertschätzung ihrer Marke gewinnen. Es zeigt, wie Kunden und
Konsumenten die jeweilige Marke bewerten und gibt auch einen ersten
Überblick über den entsprechenden Markt. Die Ergebnisse des
Markennamenbarometer geben somit eine erste Orientierungshilfe, wie
die eigene Marke von den Ko