Warum deutsche Hersteller es jetzt wie TEMU machen.

Warum deutsche Hersteller es jetzt wie TEMU machen.

Es war noch nie so einfach, wie heute seine Produkte online zu verkaufen. E-Commerce Online-Shops wie Shopify oder Marktplätze wie Amazon sind mit wenigen Klicks eröffnet.
Nahezu alle Mitarbeitenden aus dem Büro eines Unternehmens können dies tun.
Zum Start in den Online-Handel wählt man, zwischen einem eigenen Online-Shop oder direkt über den Marketplace Amazon zu verkaufen. Während Shopify Nutzern volle Kontrolle und Branding-Möglichkeiten bietet, erm&

WAFUU.COM aus Japan EC: Globale Expansion in 20 Sprachen

WAFUU.COM aus Japan EC: Globale Expansion in 20 Sprachen

WAFUU.COM wird von QRESTIA Inc. betrieben und ist eine in Japan ansässige E-Commerce-Website, die eine kuratierte Auswahl an japanischen Kosmetika, Snacks, Animes, Spielen und Gadgets bietet. Unser Ziel ist, die Faszination Japans weltweit zu verbreiten. Wir bieten mehrsprachigen Support und umfangreiche Versandoptionen.

WAFUU.COM, eine in Japan ansässige E-Commerce-Plattform, betritt Neuland, indem sie ihr Versandnetz auf 70 Länder ausweitet und eine Benutzeroberfläche in 2

Streckengeschäft und Speditionsschnittstelle integrieren die Kompetenzen externer Partner in die ERP-Prozesse

Seit gut 5 Jahren arbeitet ETHERMA Elektrowärme GmbH mit der Business Software UniPRO/CRM+ERP von Unidienst GmbH. Seither bringen sich beide Unternehmen stetig in die Systementwicklung ein: Technisches und unternehmerisches Know-how, Zielstrebigkeit für stringente Prozesse, Offenheit für Ideen und technische Herausforderungen. Der Kunde ist mit konkreten Anforderungen wichtiger Gestalter seiner Geschäftsprozesse – etwa beim Outsourcing von […]

Neuer BPS-Fulfillment Service

Je nach Auftragslage und Versandmenge stehen für Kunden unterschiedliche Leistungspakete zur Wahl, von Warenbeschaffung, Einlagerung, Konfektionierung, Kommissionierung, Versand bis hin zur Retourenverwaltung oder – bei Bedarf – Kundenmanagement. Beim Versand über BPS können Kunden verschiedene Paketdienstleister wie DHL, GLS, dpd, FedEx und UPS nutzen und profitieren dabei von individuell verhandelten, vergünstigten Tarifen, pro Paket bereits […]

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze – Zivilrecht

Wer über Online-Plattformen Waren verkauft, muss sich unter Umständen als Unternehmer, also Händler, behandeln lassen – auch ohne Betrieb und Gewerbeschein. Wie der Verkäufer sich selbst bezeichnet, spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist vielmehr die Anzahl der Verkäufe. Wer als Händler gilt, trägt – anders als eine Privatperson – das Versandrisiko, wenn ein Paket verschwindet. […]

Nach der Datenrettung. Data Recovery Box von Maintec

Maintec Datenrettung hat deshalb, resultierend aus 20 Jahren Erfahrung, die Data Recovery Box entwickelt. Sie transportiert sicher und perfekt geschützt das neue Medium mit sensiblen Kundendaten zum Empfänger. Schwere Erschütterungen oder auch Stürze auf dem Transportweg verlieren so ihren Schrecken. Das Format der Data Recovery Box wurde speziell für den sicheren Versand mobiler Medien auf […]

PAKETIN veröffentlicht die PAKETIN-App für Android

Das Jenaer Unternehmen PAKETIN bietet pünktlich zum Jahreswechsel im Google Play Store die PAKETIN-App für Android an. Die entsprechende iOS-Version für das iPhone folgt in Kürze. Die Kunden öffneten bislang ihr Zugangsmodul PAKETINpur stets über einen kostenlosen Telefonanruf. Nun verwalten Sie ihre Zugänge, wie zum Beispiel den Paketkasten, anhand der neuen und kostenlosen App. Der […]

Neue MetaPack-Studie: Erwartungen der Onlineshopper anhaltend hoch

Rheinbach, 2. November 2016 – Wie die Ergebnisse der diesjährigen internationalen Studie MetaPack 2016 State of eCommerce Delivery zeigen, hängt die Wettbewerbsfähigkeit von Onlinehändlern im heutigen E-Commerce-Umfeld direkt mit dem Angebot der richtigen Liefer- und Retourenoptionen zusammen: 45 Prozent der Kunden brechen einen Onlineeinkauf ab, wenn sie feststellen, dass die Lieferoptionen nicht ihren Bedürfnissen entsprechen, […]

1 2 3 6