Dark Patterns – die dunkle Seite der (Online)-Macht

Dunkle Muster (englisch: Dark Patterns) werden sie treffend genannt: Apps und Designmuster von Internetseiten, die Online-Nutzer dazu bringen, Produkte, Dienstleistungen oder Abos zu kaufen, die sie eigentlich gar nicht wollen, oder auf Downloadportalen und in sozialen Netzwerken persönliche Daten preiszugeben. Dabei greifen Dark Patterns tief in die psychologische Trickkiste und nutzen bestimmte menschliche Verhaltens- und […]

DEVK startet digitale Versicherungsberatung in den Sparda-Banken (FOTO)

Kunden der Sparda-Banken kommen auch bei Versicherungsfragen gerne in die Bankfiliale. Wegen der Corona-Krise sind aber viele geschlossen. Gemeinsam mit der DEVK hat das Fintech moneymeets eine Software entwickelt, mit der sich Versicherte jetzt online beraten lassen können. Als erste bietet die Sparda-Bank West ihren Kunden diesen neuen Service an. Eigentlich sollte der digitale Versicherungsmanager […]

Zusammenarbeit von Tech Mahindra und Innoveo für bessere Kundenerfahrung im Versicherungs-, Bank-, und Verwaltungsbereich

Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, gab heute zusammen mit Innoveo bekannt, dass die Unternehmen eine Partnerschaft eingehen werden, um die digitale Transformation voranzutreiben und so die Kundenerfahrung in den Bereichen Versicherung, Bankwesen und Vermögensverwaltung weltweit zu verbessern. Im Rahmen dieser […]

Tech Mahindra und Innoveo treiben digitale Transformation voran, um Kundenerfahrung im Versicherungs-, Bank- und Vermögensverwaltungsbereich weltweit zu verbessern

Zusammenarbeit bei der Nutzung der No-Code-Plattform zur Beschleunigung der Einführung von maßgeschneiderten Anwendungen ohne Software-Codierung in Echtzeit in allen Versicherungs-, Bank- und Vermögensverwaltungssektoren Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für digitale Transformation, Beratung und Business Reengineering, gab heute zusammen mit Innoveo bekannt, dass die Unternehmen eine Partnerschaft eingehen werden, um die […]

Betrugsmaschen per Telefon

Spoofing, Pin-Calls, Robo-Calls – wenn es darum geht, per Telefon oder Smartphone an das Geld anderer Leute zu kommen, sind nicht nur die Betrugsmaschen extrem einfallsreich, sondern auch ihre Bezeichnungen. Die Methoden werden immer dreister. Welche Fallen die häufigsten sind, wissen die Rechtsexperten der ARAG. Ping-Calls Manchmal klingelt das Telefon nur ein einziges Mal. Ärgerlich […]

FinAPU unterstützt UNIQA Insurance Group AG

FinAPU als Steuerungstool im Risikomanagement Mit den Tools von FinAPU (www.finapu.com) ist es der UNIQA Insurance Group AG möglich, die Ausfallsrisiken in den Portfolien der Mutter und der Tochterunternehmen auf Knopfdruck zu berechnen und ein effizientes Monitoring aufzusetzen. IT-gestützte Prozesse mindern die operationellen Risiken, wodurch ein effektiver Ressourceneinsatz gewährleistet ist. Die Qualität der Risikomodelle und […]

Gesichtserkennung: Neue Techniken bergen immer auch Gefahren

Software zur Gesichtserkennung ist längst kein Geheimnis mehr. Dieser Aspekt der künstlichen Intelligenz (KI) ist sogar schon viel weiter verbreitet, als wir gemeinhin glauben. Doch neue Technologien verheißen nicht nur Fortschritt für die Gesellschaft, sondern bergen immer auch Gefahren. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig – eine gesunde Skepsis ist laut ARAG Experten aber ratsam. Die praktische […]