Neuartiges Versicherungspaket „Numbrs Care“ vereinfacht den Versicherungsabschluss auf dem Smartphone

Das Schweizer Fintech Numbrs baut sein Produktsortiment für App-Nutzer mit dem Versicherungspaket Numbrs Care aus. Numbrs Nutzer können ab sofort unkompliziert leistungsstarke Versicherungslösungen binnen weniger Augenblicke abschließen, komplett papierlos und ausschließlich über das Smartphone. Das Versicherungspaket Numbrs Care umfasst in der Anfangsphase eine Bündelung unterschiedlicher Assistance-Leistungen des Partnerunternehmens AXA. Numbrs Care versichert gegen unvorhersehbare Unglücksfälle […]

Roboter in der Versicherungsbranche erhöhen den Ertrag

Köln, 21. Dezember 2018. Immer mehr Unternehmen entdecken das Thema Robotics für sich. Der Einsatz von Robotern ist zwar kein neues Thema, allerdings hat er im Zuge der Digitalisierungsdebatte mehr an Präsenz gewonnen. Vor allem bekommt Robotics-Automatisierung deutlich mehr Aufmerksamkeit in der Versicherungs- und Finanzbranche. Denn gerade hier lassen sich lästige wiederkehrende Routine-Aufgaben von Robotern […]

Roboter in der Versicherungsbranche erhöhen den Ertrag

Smarte Lösungen für Prozessautomatisierung repetitiver Aufgaben im Versicherungsalltag Immer mehr Unternehmen entdecken das Thema Robotics für sich. Der Einsatz von Robotern ist zwar kein neues Thema, allerdings hat er im Zuge der Digitalisierungsdebatte mehr an Präsenz gewonnen. Vor allem bekommt Robotics-Automatisierung deutlich mehr Aufmerksamkeit in der Versicherungs- und Finanzbranche. Denn gerade hier lassen sich lästige […]

Tablet-Reparatur-Studie 2018 von Wertgarantie: Samsungüberzeugt im Reparatur-Ranking mit den robustesten Tablets

Spezialversicherer Wertgarantie hat in Zusammenarbeit mit Statista eine Tablet-Reparatur-Studie durchgeführt. Hierfür wurden Schadenwerte von Tablets und das Nutzungsverhalten ihrer Besitzer beleuchtet. Besonders auffällig: Samsung-Tablets punkten mit einer hohen Robustheit, während die Smartphones des Herstellers häufiger zur Reparatur müssen laut der Smartphone-Reparatur-Studie 2017 von clickrepair, dem Reparatur-Marktplatz von Wertgarantie. In die Studie fließen Schaden- und Reparaturdaten […]

Deutsche Versicherer bereit für künstliche Intelligenz?

Die Versicherungsbranche erhofft sich viel vom zunehmenden Einsatz intelligenter Technologien. Und das nicht ohne Grund: In kaum einer anderen Industrie werden mehr Daten erhoben als in der Assekuranz. Doch die meisten Digitalisierungsinitiativen der Versicherer scheitern. Erfolgreiche Anwendungsbeispiele von selbstlernende Systemen in der Assekuranz gibt es bereits: „Ding Sun Bao“ beispielsweise – ein digitales Tool des […]

Finanzinstitute und Cyber-Attacken: ein Katz-und-Maus-Spiel?

Laut einer aktuellen Studie des US Ponemon Institute (1) über 254 Firmen in sieben Staaten werden Finanzinstitute im Durchschnitt 125-mal pro Jahr Opfer von Cyber-Angriffen. Diese Zahl ist dreimal höher als noch vor sechs Jahren. Dieser enorme Anstieg verdeutlicht das wachsende Interesse von Cyberkriminellen an Banken- und Versicherungsbetrieben, die so immer raffinierteren Angriffsmethoden ausgesetzt sind. […]

smartlutions: Roboter erledigen lästige Verwaltungsaufgaben

Essen / Köln, 25. Oktober 2018. Roboter sind längst kein Privileg mehr der industriellen Fertigung. Auch im Büro halten Roboter Einzug, erledigen dort die Routine-Aufgaben, die vielen menschlichen Mitarbeitern lästig sind. Auch Kosten spielen eine Rolle. So sind zum Beispiel für eine Kündigungsbearbeitung bei einer Versicherungsgesellschaft rund 50 einzelne Arbeitsschritte notwendig, die ein Roboter bei […]

Digitale Berufshaftpflicht für Selbstständige: Holvi kooperiert mit exali.de

Holvi, der europaweit erste digitale Banking-Service für Selbstständige, integriert ab sofort die Berufshaftpflichtkonzepte von exali.de. Freiberufler, Selbstständige und Start-ups erhalten so Zugriff zu einem umfassenden Versicherungsschutz für ihr Business, der neben den Grundbausteinen Vermögensschaden-, Betriebs- und Berufshaftpflicht um viele individuelle Zusatzbausteine erweitert werden kann. Holvi-Kunden können den kompletten Prozess, von der Freischaltung des Service, bis […]