Digitalisierung: Adcubum-Software wird Kernsystem im Insurance Innovation Lab

Das Insurance Innovation Lab, das einzige hybride Innovation Lab für die Versicherungswirtschaft, setzt ab sofort die Software adcubum SYRIUS als Kernsystem für Entwicklung und Betrieb innovativer Versicherungsprodukte für seine Partnerunternehmen ein. Adcubum ist führender Anbieter von Standardsoftware für die Assekuranz, die den gesamten Versicherungsprozess abbilden kann. „Wir freuen uns sehr, dass sich das Insurance Innovation […]

AXA gibt Kunden Schadendaten zurück / Online-Plattform Give Data Back gestartet

Die neue Online-Plattform https://givedataback.axa nutzt Schadendaten von AXA, um über die Risiken von Einbruchdiebstahl und Wasserschäden an jedem beliebigen Ort in Deutschland und weiteren Ländern zu informieren. Die Website bietet außerdem zahlreiche Tipps zur Verhütung von Schäden. In Köln versucht im Durchschnitt alle 10 Stunden jemand, in ein Gebäude einzubrechen. Alle drei Stunden kommt es […]

AXA bringt mit latebird.de Selbstständige und spontane Kunden zusammen (FOTO)

– AXA ruft latebird.de als Onlineplattform für spontane Termine ins Leben – Kurzfristige Terminvermittlung startet zunächst in Köln für Dienstleistungen aus dem Umfeld Frisur, Kosmetik und Wellness – Weniger Ertragsausfall für Selbstständige und mehr Spontaneität für Kunden AXA Deutschland startet die Plattform www.latebird.de, damit Selbstständige kurzfristig freigewordene Termine erneut anbieten können und so Verdienstausfälle und […]

Zeit zu Handeln: AXA Assistance und F-Secure starten 360°-Rundum-Schutz gegen Cyberkriminalität (FOTO)

Cyberkriminalität ist in aller Munde. Ob Phishing-Versuche, Online-Betrügereien oder Hacker-Angriffe: Der Bedarf an zuverlässigen Virenschutzprogrammen und Beratung, wie man sich am besten vor Cyberkriminalität schützen kann, ist hoch. AXA Assistance und F-Secure bieten nun einen einzigartigen Rundum-Schutz an, der nicht nur einen Software-Schutz enthält, sondern auch Beratung im Vorfeld mit Hilfe im Notfall kombiniert: das […]

Sicher auf die Wiesn: Kurzzeit-Police für Oktoberfest-Besucher

Am vergangenen Wochenende hieß es auf der Münchner Theresienwiese wieder: O´zapft is! Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet zusammen mit der Düsseldorfer SituatiVe GmbH für die Dauer des Oktoberfests eine Kurzzeit-Unfallversicherung für Wiesn-Besucher an. Sie können sich auf Tagesbasis vor Schadenereignissen absichern – ganz spontan via App direkt über ein Smartphone oder über eine Website. „Dieses […]

Kinder und Jugendliche auf Facebook, Instagram und Co.

Das FBI hat einen 21-Jährigen festgenommen, weil er den Hollywood-Film „Deadpool“ auf seiner Facebook-Seite hochgeladen hatte. Ihm drohen jetzt bis zu drei Jahren Haft. Das Beispiel aus den USA zeigt, dass soziale Netzwerke kein rechtsfreier Raum sind. Auch Jugendlichen drohen unter Umständen empfindliche Strafen bei Urheberrechtsverletzungen, Hass-Posts oder Cyber-Mobbing. Was Eltern beachten sollten, wenn der […]

Coverfox und Vizury leisten Pionierarbeit bei „Personalisierung auf Angebotsebene“, um Kosten der Benutzerakquise um bis zu 75 % zu senken

Coverfox, ein globales Top-50-Insurtech-Unternehmen, hat mit seiner Vergleichs-Website die Versicherungsbranche in Indien aufgerüttelt, wo Benutzer Versicherungsverträge vergleichen, abschließen und verwalten können. Coverfox hat zusammen mit Vizury Pionierarbeit bei der „Personalisierung auf Angebotsebene“ quer durch die verschiedenen Marketingkanäle geleistet. Dabei geht es um die effektive Ansprache von Benutzern, die nach Anforderung eines Versicherungsangebots die Website verlassen. […]

„Kinder in der virtuellen Spielewelt“ – Verbraucherinformation der ERGO Direkt Versicherungen

Anlässlich der Gamescom in Köln werden wieder hunderttausende Spielefans zusammen kommen, um die neuesten Trends in Sachen Videospiele kennenzulernen. Darunter viele Jugendliche und auch Kinder. Kindern bietet das Eintauchen in virtuelle Welten Spaß und Unterhaltung, es birgt aber auch Gefahren. Zumal viele Spiele für Kinder ungeeignet sind. Wo sich Eltern über kindgerechten Umgang mit Videospielen […]

„Virtuelle Realität: Nicht nur für Gamer ein Gewinn“ – Verbraucherinformation der ERGO Direkt Versicherungen

Virtual Reality Brillen liegen im Trend. Die Technologie bietet vor allem für Gamer neue Erfahrungen. Aber nicht nur in der Videospielbranche ist Virtual Reality immer weiter auf dem Vormarsch. Auch andere Geschäftszweige entdecken die neue Technologie für sich. Wie Verbraucher die neuen Anwendungen in den nächsten Jahren für sich nutzen können, weiß Dieter Sprott, Versicherungsexperte […]