Mit dem Zertifikatslehrgang „Entwicklungsprogramm zum IT-Lösungsverkäufer“ erweitert die Bitkom Akademie ihr Weiterbildungsangebot zu digitalen Themen. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit der Münchener evolutionplan GmbH entwickelt. „In enger werdenden Märkten und immer vergleichbareren Produkten, Lösungen und Services wird der Vertrieb für IT-Unternehmen in den nächsten Jahren zu einem kritischen Erfolgsfaktor. Wir tragen mit dem neuen […]
Die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten wird in der Industrie mit Hochdruck betrieben. Gerade Einzel- und Variantenfertiger könnten an Effizienz gewinnen, wenn die wichtigen Prozesse zwischen Vertrieb, technischer Auslegungsplanung, Variantenmanagement und Produktentwicklung ohne Medienbrüche ablaufen würden. Mit einer PLM-integrierten Software zur 3D-Produktkonfiguration, umfangreichen CRM-Funktionen und voller Internettauglichkeit bietet die Perspectix AG eine umfassende Lösung zur durchgängigen Digitalisierung […]
Der soeben von Günter Weick erschienene Roman „Die große Chance – Der Zweite ist der erste Verlierer“ fällt aus dem Rahmen, macht er doch aus etwas so scheinbar Trivialem wie dem Verkauf eines Großcomputers eine spannende Geschichte. Und weil die Erzählung in der IT-Industrie vor 26 Jahren spielt, ist sie – in der Zeitmessung der […]
Hohenstein-Ernstthal, den 01.12.2015 – Die Z-Wave Europe GmbH, größter europäischer Distributor für Smart Home Geräte mit der Z-Wave Funktechnologie, gibt bekannt, dass Mike Lange ab heute die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing übernimmt. Mike Lange verfügt über herausragende Erfahrungen in Vertrieb und Marketing von Netzwerk-Produkten und Heimautomations-Anwendungen. Der Diplom-Ingenieur für Elektro- und Informationstechnik war […]
Kempen, 23. November 2015. PORTICA hat einen neuen Gesamtleiter Vertrieb: Martin Wielens koordiniert nun die insgesamt 75 im Segment Sales tätigen Mitarbeiter. Der 45-Jährige sieht das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen in den Bereichen Marketing Logistik, Verkaufsförderung und E-Commerce hervorragend aufgestellt. So setzt er für das weitere Wachstum im europäischen Markt auf eine noch intensivere Schärfung […]
HotelPartner erweitert sein Angebotsportfolio um eine Web-Booking-Engine (WBE) für Hotels. Die neue WBE des auf Yield Management für die Hotellerie spezialisierten Unternehmens wird exklusiv auf der IGEHO in Basel vom 21. bis zum 25. November 2015 vorgestellt. Zu den weiteren technologischen Innovationen gehört auch der im System integrierte Channel Manager von HotelPartner. Mit der Inhouse […]
München, 11. November 2015 – Das volle Potenzial bei Bestandskunden ausschöpfen: Bei der Erreichung dieses Ziels will der Unified Communications-Spezialist C4B Com For Business den Channel künftig noch besser unterstützen. C4B stellt seinen Partnern hierzu ab sofort ein neues Vertriebstool zur Verfügung: die Kundensystem-Verwaltung. „Mit vielen Resellern verbindet uns eine langjährige Partnerschaft“, erklärt Marko Gatzemeier, […]
Köln, 11. November 2015. congstar „Prepaid wie ich will“ gibt es ab sofort auch bei ROSSMANN. Der Kölner Mobilfunkanbieter hat mit der Drogeriekette Dirk Rossmann GmbH einen neuen Vertriebspartner für sein attraktives Prepaid-Angebot gewinnen können. Damit ist der flexible Prepaid-Tarif, der seine erfolgreiche Marktpremiere im Sommer 2015 feierte, deutschlandweit auch in knapp 2.000 ROSSMANN-Märkten erhältlich. […]
Pünktlich zum diesjährigen Web Summit in Dublin startet MeetingMole – eine online Kommunikationsplattform für Sales & Marketing Teams – eine kostenlose Lizenz für Startups die nicht älter als 3 Jahre sind und Umsätze unter 1 Mio. Euro erzielen. Die kostenlose Lizenz ist für ein Jahr gültig. Die Software hilft Startups nicht nur dabei ihre Vertriebs- […]
MÜNCHEN, 9. September 2015 – Online-Vergleichsportale stellen für Versicherer momentan die grösste Bedrohung für ihr klassisches Geschäftsmodell dar. Das belegt eine aktuelle Studie der Business- und IT-Beratung Q_PERIOR in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Frankfurt School of Finance & Management. Als Reaktion auf die steigende Konkurrenz plant rund ein Drittel der Versicherungen sich in Form von Kooperationen in diesem Bereich zu engag