Mehrkosten und Imageprobleme durch Störungen IT-gestützter Geschäftsprozesse? Das war einmal!

Nach der früheren Funktionsorientierung steht heute in den meisten Unternehmen die Geschäftsprozess-Orientierung im Vordergrund. Die etablierten Abläufe basieren dabei im Kern auf ausgereiften Anwendungsprogrammen (Beispiel: ERP-System). Und doch kommt es in diesen Umgebungen in der Praxis zu unerwarteten Störungen, die für die fachlichen Mitarbeiter einen höheren Zeitaufwand für die Arbeitsbewältigung bringen. Typischerweise geht es nicht […]

Der Virtual Client von b4 auf der Jagd nach unentdeckten Fehlern

Viele Betriebe kennen diese Situation: Die Anwender zentraler Programme wie dem ERP sitzen an mehreren Standorten, manchmal in verschiedenen Ländern, und führen von dort jeweils die gleichen Arbeitsschritte aus. Der Zugriff auf die Anwendung sowie weitere Dienste und Ressourcen erfolgt in unterschiedlichen technologischen Umgebungen. Je nach Konstellation können in einer Niederlassung Probleme im Geschäftsprozess auftreten, […]