Schaufensterinnovation soll Einzelhändler unterstützen

Heidelberg, 10. April 2014 – Der stationäre Handel kämpft weiter um seine Kunden, die immer häufiger im Netz einkaufen. Laut dem Hightech-Verband Bitkom haben im vergangenen Jahr mehr als zweidrittel der deutschen Konsumenten Waren im Internet bezogen. Deshalb lassen sich Ladenbesitzer auf ausgefeilte Store-Konzepte sowie neue digitale POS-Techniken ein, um den Kunden auf sich aufmerksam zu machen und diesen über mehrere Verkaufskanäle anzusprechen. Ein aktuelles Beispie

Lena, die virtuelle und interaktive Promoterin, sorgt spielerisch für mehr Aufmerksamkeit

Heidelberg, Juli 2013 – Aktuellen Studien zufolge steigert die Gamification (Einbindung von spielerischen Elementen außerhalb der Freizeitgestaltung) von Offline- wie Online-Inhalten das Kundeninteresse sowie die Markenbindung enorm. Laut einer Umfrage von M2 Research steigt der Markt für Gamification bis 2016 auf 2,6 Milliarden US-Dollar (2011 wurden damit 100 Millionen US-Dollar umgesetzt). Die ameria GmbH greift diesen dynamischen und innovativen Mechanismus auf, um die Präsen