Heidelberg, 10. April 2014 – Der stationäre Handel kämpft weiter um seine Kunden, die immer häufiger im Netz einkaufen. Laut dem Hightech-Verband Bitkom haben im vergangenen Jahr mehr als zweidrittel der deutschen Konsumenten Waren im Internet bezogen. Deshalb lassen sich Ladenbesitzer auf ausgefeilte Store-Konzepte sowie neue digitale POS-Techniken ein, um den Kunden auf sich aufmerksam zu machen und diesen über mehrere Verkaufskanäle anzusprechen. Ein aktuelles Beispie
Heidelberg, Juli 2013 – Aktuellen Studien zufolge steigert die Gamification (Einbindung von spielerischen Elementen außerhalb der Freizeitgestaltung) von Offline- wie Online-Inhalten das Kundeninteresse sowie die Markenbindung enorm. Laut einer Umfrage von M2 Research steigt der Markt für Gamification bis 2016 auf 2,6 Milliarden US-Dollar (2011 wurden damit 100 Millionen US-Dollar umgesetzt). Die ameria GmbH greift diesen dynamischen und innovativen Mechanismus auf, um die Präsen