Netzblick 11.21: TTDSG, Log4Shell und Ransomware-Angriffe, PHP 8.1 und Bildbearbeitung mit GIMP

Karlsruhe, 17. Dezember 2021 – Netzblick 11.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um das neue Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetze (TTDSG), die aktuellen Bedrohungen durch Log4Shell sowie die erhöhte Gefahr von Ransomware-Angriffen zu Weihnachten, das neue PHP 8.1 sowie die kostenfreie Bildbearbeitungssoftware GIMP.

Am 1. Dezember 2021 ist das

Netzblick 10.21: Änderungen Google-Suche, Google Fonts, Trends im Social Media Marketing, Meta

Karlsruhe, 25. November 2021 – Netzblick 10.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um die neusten Änderungen bezüglich der Google Suche, Google Fonts sowie um wichtige Trends im Social Media Marketing für das Jahr 2022.

Google hat angekündigt, die Suchergebnisse auf dem Smartphone künftig nicht mehr seitenweise, sondern in einem unendlic

Netzblick 9.21: Joomla! 4, WordPress Classic Editor, kostenfreie E-Books Onlinemarketing und mehr

Karlsruhe, 14. September 2021 – Netzblick 9.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um das neue Joomla! 4, den beliebten Classic Editor in WordPress, um Investitionspläne von Google in Deutschland sowie um e-Learning und kostenfreie E-Books im Onlinemarketing.

Joomla! 4 ist da: Im August 2021 erschien eine neue Hauptversion des weit verbreiteten CMS. Unter d

Netzblick 8.21: Responsive Webdesign, KI in der Webentwicklung, Tipps für Google Maps und mehr

Karlsruhe, 11. August 2021 – Netzblick 8.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um Responsive Webdesign und Breakpoints, um die Frage, ob KI künftig Webentwickler, Webdesigner und Programmierer ersetzen wird, um neue Schriften bei Microsoft, Tipps zur Nutzung von Google-Maps sowie um ein DSGVO-Bußgeld aufgrund veralteter Shop-Software.

Vor rund 10 Jah

formativ.net Internetagentur erstellt den neuen Internetauftritt der Arbeiterwohlfahrt Wiesbaden

Wiesbaden / Frankfurt, 5. November 2020 – Der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Wiesbaden e.V. erbringt eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen in der hessischen Landeshauptstadt. Dieses umfangreiche Angebot präsentiert er nun auf einer neu gestalteten Website, grundlegend modernisiert und auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen zugeschnitten. Die neue Website der AWO Wiesbaden ist in wenigen Monaten in Zusammenarbeit mit […]

Portallösung bringt Durchblick im „Rechte-Dschungel“

Mehr als ein ‚Facelift‘ sollte es sein … Über das Expertensystem AGENDALAW® versorgt die proTerra Umweltschutz- und Managementberatung GmbH Umweltgutachter ihre Kunden regelmäßig mit aktuellen Informationen und Handlungsempfehlungen zu Rechtsvorschriften aus verschiedensten Rechtsbereichen. Die bewährte Rechtsdatenbank war jedoch in die Jahre gekommen und erfüllte nicht mehr die technischen Voraussetzungen, um auch in Zukunft lauffähig zu […]

Mit Deutschem Preis für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet: Friendventures Kundenprojekt für Mark-E

Mut wird belohnt: Friendventure gewinnt mit dem Komplett-Relaunch der Webpräsenz von Mark-E den Preis für die beste Digital Customer Experience 2020. Seit Beginn der Zusammenarbeit in 2017 stand die detailgetreue Optimierung der Customer Journey des Energiedienstleisters im Mittelpunkt. Die Glanzstücke des Projekts: ein programmierter Tarifrechner, ein übersichtliches und responsives Metro-Design und eine personalisierte Startseite, die […]

Friendventure gewinnt Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Mut wird belohnt: Friendventure gewinnt für den Komplett-Relaunch der Webpräsenz von Mark-E den Preis für die beste Digital Customer Experience 2020. Seit Beginn der Zusammenarbeit in 2017 stand die detailgetreue Optimierung der Customer Journey des Energiedienstleisters im Mittelpunkt. Die Glanzstücke des Projekts: ein programmierter Tarifrechner, ein übersichtliches und responsives Metro-Design und eine personalisierte Startseite, die […]