Ist SEO nur für Online-Shops? Wir entlarven den Mythos

Statistisch gesehen ist der organische Verkehr von Suchmaschinen, hauptsächlich Google, für 93% des Verkehrs auf allen Websites verantwortlich. Dank der richtigen Maßnahmen und einer gewissenhaft umgesetzten SEO-Strategie können diese potenziellen Kunden Sie finden. Zu Ihrem Online-Shop, ja. Aber auch für einen Blog, eine Unternehmenswebsite oder eine Produktlandingpage. SEO ist in erster Linie … … ein […]

Web Analytics Weiterbildungsprogramm Februar 2014 – Qualifizierung für Anwender, Online- und SEO-Agenturen

Das Aus- und Weiterbildungsprogramm der University of British Columbia (UBC) bietet seit einigen Jahren einen Kurs zum Thema Webanalytics an. Dieser wird in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association (DAA) durchgeführt. Beim ersten Kurs im Frühjahr 2013 schlossen 15 deutsche Teilnehmer erfolgreich ab. Im Februar 2014 startet nun die zweite Auflage. Die Teilnehmer erwartet ein intensives Lernprogramm von sechs bis zehn Wochenstunden. Dabei stehen ihnen erfahrene Tutoren als Co