TrackingScout: Website-Analyse-Software

Webanalyse-Anwendungen können Unternehmen helfen abzuschätzen, wie sich der Verkehr auf einer Website nach dem Start einer neuen Werbekampagne verändert. Die Webanalyse liefert Informationen über die Anzahl der Besucher einer Website und die Anzahl der Seitenaufrufe. Sie hilft, Verkehrs- und Popularitätstrends abzuschätzen, was für die Marktforschung nützlich ist. Viele Webanalyse-Anwendungen wie Google Analytics geben die gesammelten […]

Suchlösung für Onlineshop, App oder Website von Searchapi.de

Potenzielle Kunden, die auf einer Internetpräsenz nicht die gewünschte Information finden, verlassen diese frustriert in kurzer Zeit. Dies ist besonders fatal, wenn das gesuchte Produkt oder die gewünschte Information verfügbar ist. Damit sich der Aufwand und die Kosten für die Erstellung und Pflege des Internetauftrittes lohnen, sollte eine interne eigene Suchfunktion integriert werden. Searchapi.de bietet […]

Mit Deutschem Preis für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet: Friendventures Kundenprojekt für Mark-E

Mut wird belohnt: Friendventure gewinnt mit dem Komplett-Relaunch der Webpräsenz von Mark-E den Preis für die beste Digital Customer Experience 2020. Seit Beginn der Zusammenarbeit in 2017 stand die detailgetreue Optimierung der Customer Journey des Energiedienstleisters im Mittelpunkt. Die Glanzstücke des Projekts: ein programmierter Tarifrechner, ein übersichtliches und responsives Metro-Design und eine personalisierte Startseite, die […]

Website, Webseite, Homepage & Blog

Unterschied zwischen Website, Webseite & Homepage by dynamic-duo webdesign Für einen Internetauftritt werden die unterschiedlichsten Begriffe als Synonyme verwendet. Gebräuchlich war lange Zeit der Begriff Homepage, andere verwenden die Begriffe Website oder Webseite und mancherorts stossen wir auf einen Blog. Aber vor allem bedeuten sie alle dasselbe! Wie geschieht dies und wie ist die aktuelle […]

Webdesign aus Augsburg – Komplettpakete machen es einfach, professionelles Webdesign zu erhalten

Die Qualität ist entscheidend Eine einfache Baukasten-Homepage hat heutzutage fast jedes Unternehmen. Doch die Anforderungen an die Qualität der Website steigen immer mehr und die Qualität entscheidet maßgeblich über der Erfolg oder Misserfolg. Eine Onlinepräsenz muss heute nicht mehr nur gut aussehen. Sie soll ein positives Image des Unternehmens fördern, im Netz gefunden werden und […]

G-Core Labs stellt ein Videoanrufdienst für Unternehmen mit Gratis-Plänen vor

Der Dienst ist unter https://meet.gcorelabs.com verfügbar. Diese Lösung eignet sich für jedes Unternehmen, das Videoanrufe für den Verkauf oder technischen Support verwendet. Außerdem kann es als Werkzeug für Videokonferenzen im Büro dienen. Meet von G-Core Labs wird für den Online-Einzelhandel, Banken, Versicherungsgesellschaften, Immobilienagenturen, Reiseveranstalter, Autohändler und kleine und mittlere Unternehmen verschiedener Branchen nützlich sein. Meet […]

MefoW: Meldestelle für optimierbare Webseiten gestartet!

Ab sofort ist sie am Start: die bundesweit erste Meldestelle für optimierbare Webseiten (MefoW). 83 Millionen Bundesbürger sind aufgerufen, auf www.mefow.de Webseiten zu melden, die Optimierungspotenzial bieten. Sei es veraltetes Design, unübersichtliche Struktur, fehlerhafte Darstellung, mangelhafte Funktion oder digitale Barrieren aller Art. Jeder Nutzer meldet Mängel über das Meldeformular einfach und unkompliziert. „Zu wenig ist […]

alfahosting: „Herausragend“ für Hohe Kundentreue

Halle (Saale). 16.03.2020. Das Team der dogado Gruppe freut sich über eine erneute Auszeichnung für sein Brand alfahosting: Focus Money hat dem mitteldeutschen IT-Unternehmen das Qualitätssiegel „Hohe Kundentreue” mit dem Prädikat „Herausragend“ verliehen. Die Basis dieser Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung von DEUTSCHLAND TEST/FOCUS MONEY und der Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue, bei der aktuelle […]

Kein erfolgreiches SEO ohne einen guten Inhalt

Es ist inzwischen für die SEO-Experten bekannt, dass Google auf eine traditionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) verzichtet hat und sich in die Richtung eines qualitativen und informativen Inhalts gewendet hat. Es ist nach wie vor sehr wichtig die sog. Meta Data zu optimieren und in den Suchergebnissen mit den adäquaten Keywords oben zu bleiben. Dies sollte bereits […]

1 3 4 5 6 7 45