Ein Wettbewerb, der nur Gewinner kennt – Kundenbindung mit onlinebasierten Incentive-Systemen

Verkaufen alleine reicht schon längst nicht mehr. Waren und Dienstleistungen wollen ansprechend verpackt und präsentiert werden. Heerscharen von Fachleuten arbeiten an Konzepten, um den Kunden, das scheue Wesen, ans eigene Unternehmen zu binden. Wie ein solches Konzept professionell in die Tat umgesetzt werden kann, zeigt ein Wettbewerb der Firma Antalis, einer Großhandelsgruppe für Papier und Verpackungslösungen.

GFOS-Innovationsaward 2014

Der GFOS-Innovationsaward gibt jungen IT-Talenten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr geht er in die dritte Runde.
Dabei können die Schülerinnen und Schüler zwischen zwei unterschiedlichen Aufgaben wählen: Bei der Programmieraufgabe "Informatik" geht es darum, einen Zustandsmonitor für ein Produktionsunternehmen, also eine Web-Anwendung, die die Daten von Maschinen in einem Unternehmen visualisiert, zu entwickeln.
Alternativ ka