Outbrain akquiriert AdNgin und treibt damit die Personalisierung voran

Eine gute Reader Experience durch das Ausspielen von personalisierten und interessenbasierten Content-Empfehlungen zu erzeugen, hat bei Outbrain seit jeher oberste Priorität. Durch den Erwerb von AdNgin kann Outbrain seinen Kunden jetzt auch eine Technologie zur Verfügung stellen, die Content-Empfehlungen individuell an die visuellen Präferenzen von Nutzern anpasst. Die Kombination beider Technologien optimiert die User Experience […]

Outbrain startet Outbrain Extended Network: Ansteuerung von über 5.000 zusätzlichen Publishern

München, 31. August 2017 – Outbrain, die weltweit größte Premium-Discovery-Plattform, gibt heute den Start des Outbrain Extended Networks (OEN) bekannt. OEN ist die neueste Ergänzung im Native-Programmatic-Angebot von Outbrain und erweitert das Netzwerk um tausende neue Publisher und Apps. Marketer erzielen mit OEN eine um 50 Prozent höhere Reichweite und greifen weiterhin auf die Targeting-Möglichkeiten […]

Outbrain übernimmt Zemanta, die führende Demand Side Platform für Native Programmatic

NEW YORK/MÜNCHEN, 26. Juli 2017 – Outbrain, die weltweit größte Premium-Discovery-Plattform, gibt heute die Übernahme des slowenischen Startups Zemanta mit Sitz in New York bekannt. Zahlreiche Agenturen führen bereits ihre Native-Programmatic-Buchungen über die Demand Side Platform (DSP) von Zemanta durch. Die DSP wird auch nach der Übernahme als eigenständiges Produkt weitergeführt werden. Mit der Zemanta […]

Outbrain launcht Automatic Yield: Publisher können erstmals Content-Erlöse in Echtzeit messen

Outbrain, die weltweit führende Premium-Discovery-Plattform, führt Automatic Yield ein. Die zum Patent angemeldete Technologie ermöglicht Publishern, den Umsatz aller Inhalte in Echtzeit zu tracken und Besucher automatisiert dorthin zu leiten, wo sie gerade am besten monetarisieren. Die SaaS-Lösung von Outbrain analysiert alle umsatzgenerierenden Aspekte einer Website – nicht nur die Umsätze von Outbrain – und […]

Outbrain akquiriert Revee und führt Programmatic Content Recommendations für Publisher ein

„Durch die zunehmende Popularität von sozialen Plattformen und wachsende Adblocker-Raten gerät das Kerngeschäft von Publishern immer mehr ins Wanken“, sagt Yaron Galai, CEO und Co-Founder von Outbrain. „Durch die Akquisition von Revee kann Outbrain Medien-Unternehmen die Technologie und Daten zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um den Erlös ihres gesamten Inventars in Echtzeit nachzuverfolgen, ihre […]