FRK fordert: Schluss mit Etikettenschwindel und Missbrauch der Marken ARD und ZDF

Lauchhammer, 8. November 2018 – Der Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation – FRK übt heftige Kritik an den vier von der Telekom betriebenen ARD/ZDF Mediatheken im neuen Angebot Magenta TV und fordert die Medienpolitik zum sofortigen Handeln auf. „Schluss mit dem Etikettenschwindel! Mit dem Missbrauch der Marken ARD und ZDF werden die Sender ihrem öffentlich-rechtlichen Grundversorgungsanspruch […]

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft: Controlware und Net Insight optimieren die Übertragungsnetze von ARD und ZDF

Dietzenbach, 17. Juli 2018 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, unterstützte ARD und ZDF bei der Live-Übertragung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli 2018). Aufsetzend auf modernste MSR Media Switch Router von Net Insight stellten die Broadcasting-Experten über die gesamte Veranstaltungsdauer eine ausgezeichnete Übertragungsqualität und einen störungsfreien Betrieb […]

pavo – die App für alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken

Mit pavo, der App für alle Mediatheken, veröffentlicht die Erfurter App-Agentur –we love apps– eine weitere vielversprechende App. Mit pavo können die Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender bequem durchsucht werden. Ebenso können Nutzer laufende Sendungen live anschauen. Das Design der App ist dabei hell und freundlich, aber gleichzeitig reduziert. „Wie bei all unseren Apps sollten die […]

Weltmeisterliche Zusammenarbeit

ARD und ZDF setzten auf Ausrüstung von Wellen+Nöthen zur Übertragung aus Brasilien

Köln, 10. Juli 2014: Für die Live-Übertragungen der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien greifen ARD und ZDF auf die technischen Kenntnisse und innovativen Technologien aus dem Mietpool von Wellen+Nöthen zurück. Darüber hinaus stellt das Unternehmen dem Südwestrundfunk (SWR) in einem gesonderten Projekt Broadcast-Equipment zur Berichterstattung aus dem Quar

Moccu führt „Wetten, dass… ?“ ins Internet

ZDF setzt auch bei zweitem Second Screen-Projekt auf Berliner Kreativagentur

Berlin, 01. Oktober 2012 – Mit der interaktiven Second Screen-Anbindung hat das ZDF für sein Show-Flaggschiff „Wetten, dass… ?“ das digitale Zeitalter eingeläutet. Für Konzeption und Umsetzung vertrauten die Mainzer erneut auf die Kreativagentur für Digitale Medien, Moccu. Die Zielsetzung des ZDF richtete sich dabei auf das geänderte Mediennutzungsverhalten speziell auch jüngerer Menschen.

Es lebe der Sport! Wellen+Nöthen Lead-Verleiher des ZDF für Fußball-EM und Olympische Sommerspiele 2012

Köln, 16. Mai 2012: Für die Live-Berichterstattung der Fußball-Europameisterschaft aus Polen und der Ukraine sowie der Olympischen Sommerspiele aus London rüstet sich das ZDF mit umfangreicher Produktionstechnik aus dem Rental-Park von Wellen+Nöthen aus. Wellen+Nöthen verzeichnet damit den Löwenanteil für die Miet-Ausstattung des ZDF im Rahmen der zwei Großsportevents für sich und fungiert als Lead-Verleiher für den Mainzer TV-Sender. Bere

Bilder die bewegen: mit dem Zweiten besser sehen – HD-Streaming in der ZDF Mediathek erfolgreich gestartet

Düsseldorf/Mainz, 26. Februar 2010 – nacamar, einer der führenden Streaming-Dienstleister in Deutschland und ZDF-Partner für das Streaming der Live- und On- Demand-Inhalte der ZDF Mediathek, überträgt einige Streams im Rahmen der ZDF-Berichterstattung von den 21. Olympischen Winterspielen in Vancouver in HD-Qualität.