Am 27. Juni 2009, um 17:15 Uhr war es soweit. Das in Sachen Medienmanagement und Produktdatenkommunikation eingespielte Team von CIS und TEAMWORK glitt als 3. Mannschaft im A-Finale des Gelbe Seiten Cups durchs Ziel. Damit konnten die beiden Medienspezialisten ihren beruflichen Erfolgen einen Triumpf beim Drachenbootrennen auf dem Essener Baldeneysee hinzufügen. Wieder einmal stellten die beiden Essener Unternehmen ihre Mannschaftsfähigkeit unter Beweis. Mit tollen Zeiten in den Vorläufen mussten sie sich im Finale nur knapp geschlagen geben.
„Beim Drachenbootrennen erreicht man nur gemeinsam das Ziel. Hier verlässt sich der eine auf den anderen, jeder versteht sich als Teil des Teams“, erläutert Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Datenspezialisten TEAMWORK. So auch in der täglichen Praxis der Mediendatenbankspezialisten: Gute Produktdaten, Werbemotive, Fotografien etc. machen für den Kunden nur dann Sinn, wenn er nutzenorientiert damit arbeiten kann. Artikel- und Mediendatenmanagement sind eine Teamleistung, die Wünsche des Kunden werden in Essen in individuelle, einfach bedienbare Lösungen umgesetzt.
„Nur durch den gemeinsamen Rhythmus beim Paddeln kommt die Mannschaft im Essener Drachenboot voran. Der Gleichklang der Paddler ist hierbei entscheidend“, macht Georg Mersmann, geschäftsführender Gesellschafter der CIS GmbH deutlich. „Dies ist wie in unserer täglichen Arbeit. CIS und TEAMWORK arbeiten Hand in Hand, die Mitarbeiter können quasi blind aufeinander vertrauen, Produktdatenmanagement aus einem Guss.“
Die beiden Medienspezialisten leben den Teamgeist auch über den Berufsalltag hinaus. Mitarbeiterbindung ist bei TEAMWORK und CIS mehr als ein Lippenbekenntnis, wie am Wochenende erneut unter Beweis gestellt wurde.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.cis-gmbh.de und www.teamwork-medien.de
Bildunterschrift: Pixeltaucher nach erfolgreichem Rennen
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen