Internet und Technologisierung bescheren Anbietern von Waren und Dienstleistungen eine Flut von Informationen, die, richtig genutzt, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern kann. Big Data heißt das Stichwort und ist in aller Munde. Die Herausforderung: In einer immer komplexeren Welt aus den riesigen Datenmengen die relevanten Informationen für das eigene Geschäft zu gewinnen.
Die Kerpener Agentur getmore media hat sich spezialisiert auf das Implementieren umfangreicher Rabatt- und Bonussysteme. Damit sitzt das Unternehmen genau an der Schnittstelle zwischen Kunde und Produzent. „Big Data war schon unser Alltag, als dieser Begriff noch unbekannt war“, sagt Mitbegründer und Geschäftsführer Arkadius D. Zielosko. Gerade wenn zwischen dem Hersteller und dem eigentlichen Kunden noch der Großhandel steht, könne eine systematische Auswertung zu wertvollen Erkenntnissen verhelfen.
„Welches Produkt kauft der Großhandel? Welcher Großhandel verkauft wie viel an welchen Betrieb? Welche Artikel kauft der Betrieb heute ein? Wie hoch sind die Umsätze in einem bestimmten Zeitraum? Diese Daten fallen ohnehin an. Aber wir machen sie für den Kunden sichtbar“, so Zielosko weiter. Die Vorgaben des Datenschutzes bleiben dabei gewahrt.
„Besonders die Marketing-Abteilungen sind sehr angetan. Daher haben wir diesen Bereich stark ausgebaut. Unsere Kunden schätzen die Möglichkeit, die Informationen nach Belieben selektieren und filtern zu können“, sagt Kai Stamm, Key Account Manager bei getmore media. Auch eine regionale und zeitliche Auswertung sei möglich.
Endlich könne der Kunde erkennen, wie seine Werbung wirklich wirkt, welche Werbemaßnahmen zu welchen Resultaten führen. Streuverluste können vermieden werden. „Das Stochern im Nebel hat damit ein Ende. Veränderte Einkaufsgewohnheiten werden objektiv belegt.“
Die einmal gewonnenen Daten lassen sich beliebig filtern und passgenau auswerten. So entstehen aus unsortierten Daten strukturierte Informationen, die echte Wertbewerbsvorteile bieten können. getmore media hilft auf diese Weise Unternehmen dahin zu führen, wo sie sein wollen: Ganz nah dran am Kunden.
Weitere Informationen unter:
http://www.getmore-media.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen