Der Stuttgarter Medien-Konzern Georg von
Holtzbrinck hat im Jahr 2012 einen Umsatz von 1,88 Milliarden Euro
erzielt, das sind 12,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Das berichtet
das Hamburger Fachblatt new business (www.new-business.de) in seiner
neuen Ausgabe vom Montag, dem 6. Januar 2014. Dieser Umsatz-Rückgang
steht im Zusammenhang Neuausrichtung des Medien-Konzerns zum
international agierenden „Inhalte-Anbieter“, die der Konzern-Chef Dr.
Stefan von Holtzbrinck 2008/2009 eingeleitet hat. Die
Holtzbrinck-Gruppe hat in dem Zeitraum von 2008 bis 2012 Töchter und
Anteile im Wert von über einer Milliarde Euro verkauft. Primär waren
das Aktivitäten im werbeabhängigen Zeitungen und Zeitschriften in
Deutschland. Diese Strategie hat zur Folge, dass Holtzbrinck 2012
drei Viertels seines Umsatz außerhalb Deutschlands erzielt.
Pressekontakt:
new business
Peter Strahlendorf
Telefon: +49 (0)40 – 609 009-11
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