Parsec Technologies mit Sitz in Plano, Texas, ist auf die Entwicklung und Herstellung von RFIC-Amplifiern und passiven sowie aktiven Antennenmodulen für Anwendungen in den Bereichen GPS/GNSS, M2M, LTE und HDTV spezialisiert. Zum Lösungsportfolio gehören die Module PTA1.5M mit einem Antennengewinn von 15 dB und PTA1.5x2M mit einem Antennengewinn von 30 dB. Sie sind die weltweit kleinsten aktiven GNSS-Antennenmodule, die Signale mit einer Empfindlichkeit von -192 dBm bei einer Frequenz von 1.575,42 (± 1,023) MHz empfangen können. Beide Module sind unter anderem auch mit einem SAW-Filter und dem Amplifier PT1233D LNA erhältlich.
In Kombination mit dem SiRFstarIV-basierten Telit-Empfängermodul Jupiter SE880 mit „Land Grid Array“ (LGA)-Formfaktor und einer Größe von lediglich 4,7 x 4,7 mm können extrem kleine GPS-Lösungen realisiert werden – abhängig von der Komponentenanordnung mit 6 x 16 x 8 mm beziehungsweise 6 x 16 x 2,4 mm.
Das Telit-Modul Jupiter SE880 ist mit marktführender 3D-Embedded-Technologie ausgestattet und bietet auf Basis eines State-of-the-Art-RF-Frontends und aktueller Verfahren zur räumlichen Kalibrierung eine optimierte GPS-Performance. Durch die 3D-Architektur können die mit traditionellen 2D-Designs verbundenen Probleme eliminiert werden, zum Beispiel bei der Impedanzkontrolle. Enthalten ist auch ein Multi-Filter-System, das nicht nur die herkömmlichen SAW-Filter der GPS-Empfänger enthält, sondern auch einen 2,4-GHz-Notch-Filter, der die Störsignale abfängt, die von WiFi-Hotspots, Bluetooth-Systemen oder anderen drahtlosen Geräten ausgehen.
„GPS-Receiver, die auf unseren PTA/PT-Produkten und Telits Jupiter-SE880-Modulen basieren, sind die ideale Lösung für Anwendungen im Bereich Location-based Services. Sie bieten eine hohe Designflexibilität, einfache Implementierung und geringe Kosten“, erklärt Michael A. Neenan, CEO und Gründer von Parsec Technologies. „Zudem erhalten Anwender damit eine Lösungskombination, die bereits umfangreich getestet ist und keine zusätzlichen Tests erfordert.“
„Die zunehmende Miniaturisierung im Elektronikbereich ist eine wichtige Voraussetzung, um neue Anwendungen für die Positionsbestimmung oder die M2M-Kommunikation zu realisieren“, ergänzt Dominikus Hierl, Chief Marketing Officer bei Telit Wireless Solutions. „Mit den Antennenlösungen von Parsec und dem Empfängermodul Jupiter SE880 steht nun eine ultrakompakte GPS-Lösung zur Verfügung, die sich beispielsweise einfach und schnell in Usage-Based-Insurance-Geräte oder portable elektronische Geräte wie Sportuhren, Kameras oder Tablets integrieren lässt.“
Telit ist seit über zehn Jahren ausschließlich auf M2M-Lösungen spezialisiert, die OEMs und Integratoren eine Beseitigung technischer Risiken und eine schnelle Time-to-Market ermöglichen. Auf Basis der „ONE STOP. ONE SHOP.“-Strategie umfasst das Telit-Angebot das industrieweit breiteste M2M-Hardware-Produktportfolio in den Segmenten Mobilfunk, Short-Range und Positionsbestimmung sowie m2mAIR-Services in Bereichen wie Application Enablement und Connectivity im Hinblick auf Mobilfunknetze und Internet/Cloud-Plattformen. Mit Telits Produkten und Services können in Kombination mit einem globalen Support und Logistik-Dienstleistungen die individuellen Anforderungen von großen und kleinen Kunden gleichermaßen erfüllt werden.
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/telit abgerufen werden.
Das Bilder in normaler Größe kann unter www.pr-com.de/telit heruntergeladen werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.telit.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen