eBook.de steigert seinen Absatz an E-Books um 80 Prozent

„Wir freuen uns über die weiter steigende Popularität von E-Books und ebook.de. Viele unserer Kunden laden sich ihre E-Books inzwischen direkt auf ihre mobilen Geräte, wie E-Reader oder Tablets, und nutzen damit den unmittelbaren Zugang zu Büchern,“ sagt Per Dalheimer, Geschäftsführer der eBook.de NET GmbH.

eBook.de Kunden lesen zu 70 Prozent digital
Wie im Vorjahr hat eBook.de zum Jahresende wieder seine Kunden in einer Stichprobe von 40.000 Teilnehmern befragt. Die Umfrage ergab, dass der Anteil weiblicher Kunden im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als zehn Prozentpunkte auf 60 Prozent gestiegen ist. eBook.de Kunden lesen viel: Rund 90 Prozent lesen mehr als zwei Bücher in drei Monaten; 30 Prozent sogar ein Buch pro Woche. Die Befragten lesen vorrangig E-Books – knapp 70 Prozent ihrer Bücher lesen sie in der digitalen Version; 30 Prozent werden als gedruckte Bücher gelesen.

E-Reader sind beliebtestes Lesegerät
E-Reader sind weiterhin das bevorzugte Lesegerät. Mehr als drei Viertel der eBook.de Kunden lesen auf einem Reader. Die beliebtesten Reader sind der Sony Reader, der Tolino und der Kobo Reader (in dieser Reihenfolge). Knapp ein Viertel der eBook.de Kunden nutzt verschiedene andere Geräte, wie Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC.

Die Top 3 E-Book-Titel 2013 bei eBook.de
Der meistverkaufte E-Book-Titel im Jahr 2013 ist „Der 7. Tag“ von Nika Lubitsch. Unter den Lesern des Top Titels sind 66 Prozent Frauen und 34 Prozent Männer. Auf Platz zwei folgt Dan Browns „Inferno“. Der geheimnisvolle Thriller wurde etwas häufiger von Männern – rund 55 Prozent der Leser – als von Frauen heruntergeladen. Den dritten Platz der Top-Titel-Liste belegt „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Mit 80 Prozent weiblichen Lesern ist diese Liebesgeschichte der beliebteste Titel bei Frauen.

Weitere Informationen unter:
http://ebook.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen