Tolle Sommerangebote in T-City Friedrichshafen

. Juli bis 8. September gibt es in der T-City Friedrichshafen tolle Sommerangebote: Digitale Bilderrahmen von T-Mobile versorgen Hotelgäste an der Rezeption mit dem Wetterbericht, Veranstaltungstipps oder Fakten zu T-City. Die Inhalte werden von der T-City Repräsentanz und der Tourist-Information auf insgesamt 22 Rahmen gespielt. Außerdem können Einwohner und Besucher an acht Multimedia-Stationen kostenlos digitale Grüße an Freunde und Familie schicken: Einfach ein Foto mit der integrierten Webcam machen, das Bild mit einem von sieben Stadtmotiven kombinieren, Grüße formulieren und die digitale Postkarte an die gewünschte E-Mail-Adresse schicken.

„Wir begrüßen es sehr, dass wir dank T-City nun einen Dienst anbieten können, mit dem Gäste direkt im Hotel über aktuelle Freizeitangebote informiert werden“, sagt Hubert Maier, Hotelier aus Fischbach und Vorsitzender des örtlichen deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga). „Aus Sicht der Hotels ist das ein erstklassiger Service.“ Durch die Digitalen Bilderrahmen erfährt eine Urlauberfamilie beispielsweise nach dem Frühstück, dass die Fischer auf dem Bodensee am Abend zum Auslegen der Netze einladen. „Solche Freizeitangebote können die Urlauber wie im Vorbeigehen aufgreifen“, sagt Thomas Goldschmidt, Projektfeldleiter Tourismus und Kultur in T-City.

Bis jetzt konnten die digitalen Serviceangebote für Touristen in T-City hauptsächlich per Handy oder via Internet abgerufen werden. Das intuitiv bedienbare Tourismusportal (www.friedrichshafen.info) ermöglicht eine barrierefreie Online-Reiseplanung nach Friedrichshafen von der Übernachtung bis hin zu Ausflügen und informiert über alles, was Besucher der Stadt vor ihrer Reise wissen sollten. An den Multimedia-Stationen im Innenstadtbereich können ortsfremde Besucher einfach und schnell auf Servicedienste zum Personennahverkehr zugreifen und jetzt sogar digitale Sommergrüße verschicken.

T-City Friedrichshafen ? Wir leben Zukunft
T-City ist die gemeinsame Zukunftswerkstatt von Friedrichshafen und der Deutschen Telekom. Die Stadt am Bodensee hatte sich in einem Wettbewerb gegen 51 Bewerber durchgesetzt und wurde im Februar 2007 zur T-City gekürt. Unter dem Slogan „T-City Friedrichshafen. Wir leben Zukunft“ setzen sich beide Partner in einer weltweit einzigartigen Kooperation dafür ein, die Welt von morgen erlebbar zu machen. Zum ersten Mal arbeiten Bürger, Unternehmen, Schulen, Wissenschaft und Medizin sowie die Stadtverwaltung an innovativen Anwendungen für den Alltag ? gemeinsam in ihrer und für ihre Stadt.

Mit Hilfe modernster Informations- und Kommunikationstechnologie und ausgezeichneter Ideen will T-City das tägliche Leben für Einheimische wie Touristen, Jüngere wie Ältere, Lehrer wie Studenten, Verwaltungsfachleute wie Unternehmer erleichtern und einen spürbaren Nutzen in allen Lebensbereichen schaffen. Bis zum Jahr 2012 wird in T-City Friedrichshafen gezeigt, wie moderne Informations- und Kommunikationstechnologie die Lebens- und Standortqualität einer Stadt steigert.

URL: www.telekom.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen