attune Consulting unterstützt die SAP AG bei der Entwicklung einer wegweisenden vertikalen Softwarelösung für Fashion- und Lifestyle-Unternehmen

München, im Februar 2014 – attune Consulting, einer der führenden globalen Anbieter von Software-Lösungen für die Mode- und Lifestyle-Industrie, intensiviert seine Partnerschaft mit der SAP AG. Die Unternehmen entwickeln gemeinsam eine innovative Softwarelösung, die speziell auf die Herausforderungen im täglichen Geschäftsbetrieb von Mode-, Schuh- und Accessoire-Unternehmen zugeschnitten ist. Die neue Lösung nutzt die Stärken und Möglichkeiten der SAP HANA Plattform.

Fashiongroßhändler und –hersteller mit eigenen Shops oder Direct-to-Consumer (D2C) Vertriebskanälen sehen sich täglich vor eine ganze Reihe von Supply-Chain-Herausforderungen gestellt. Diese umfassen unter anderem die weltweite Verwaltung und Verteilung der Bestände, welche notwendig ist, um auf schnelle Veränderungen von Modetrends und Konsumentenverhalten reagieren zu können. Um eine Lösung für diese Anforderungen bereit zu stellen und Unternehmen bei der Optimierung einer vertikalisierten Supply-Chain zu unterstützen, haben SAP und attune ihre Expertise in der Mode- und Lifestyle-Industrie gebündelt.

„Wir freuen uns sehr, in Kooperation mit SAP eine innovative, vertikale Branchenlösung zu entwickeln, die es speziell Mode-Unternehmen ermöglicht, ihre Omnichannel-Strategie auf einer durchgängigen Software-Plattform umzusetzen“, so Vajira De Silva, Geschäftsführer von attune.
„SAP ist ein sehr wichtiger Partner für uns mit dem wir unsere ausgeprägten Erfahrungen in der Mode- und Lifestyle-Branche teilen, um auch zukünftig die steigenden Kundenanforderungen an Menschen, Prozesse und Technologie zu erfüllen.“

attune ist in mehreren Bereichen der Lösungsentwicklung involviert, beispielsweise in der Konzeption und Programmierung der zukünftigen Funktionalität. Zudem arbeitet attune an einem Daten-Migrationstool mit, welches die Kunden beim Umstieg von der SAP Apparel und Footwear-Plattform (SAP AFS) auf die neue Lösung unterstützt. Des Weiteren entwickelt attune eine eigene Methodik für Migrationsprojekte. Diese stellt eine ganzheitliche Vorgehensweise inklusive Fit- und Gap-Analyse (FGA) und Change-Management-Aktivitäten dar.

attune arbeitet bereits seit Jahren mit vielen bekannten Mode- und Lifestyle-Unternehmen zusammen und bietet diesen IT-Lösungen und Dienstleistungen für sämtliche Prozesse und Funktionen an – von der Produktentwicklung über Beschaffung und Produktion bis zum Vertrieb über Großhandels-, e-commerce-Kanäle oder eigene Shops. Als „trusted advisor“ mit ausgeprägtem Know-how für diese Branchen implementiert attune auf seinen Branchen-Best-Practices basierende individuelle Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette.

attune arbeitet permanent an innovativen Lösungen für die Mode- und Lifestyle-Branche. Im Oktober 2013 stellte attune das Produkt attune for Retail (a4R) vor, eine SAP-basierte handelsspezifische Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung, zugeschnitten auf Mode- und Lifestyle-Unternehmen sowie attune Mobile Store, eine mobile POS-Lösung, die in jedes ERP-System integrierbar ist.

Weitere Informationen unter:
http://www.attuneconsulting.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen